© Roland Schlager/AFP/Getty Images

Österreich: Am rechten Rand

© Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

WM-Kader: Die unglücklichen vier

Bei der Talentschau des Bundestrainers wurden schon Karrieren geknickt. Der Überraschungskandidat Nils Petersen muss sich fragen, wozu er überhaupt dabei war.

© Lea Dohle
Serie: Servus Grüezi Hallo

Politikpodcast: Das hat Italien nicht verdient

Italien hat Regierungsprobleme und wird dafür verspottet und belehrt. Wie stehen die Alpenländer zu ihrem südlichen Nachbarn? Und: Warum die Schweiz nicht in der EU ist.

© Philipp Horak für DIE ZEIT
Serie: Das Österreich-Porträt

Dartsport: Mann, Pfeil, Sieg

Mensur Suljovic ist einer der besten Dart-Spieler der Welt. In Österreich muss er darum kämpfen, überhaupt als Sportler angesehen zu werden.

© Christian Charisius/dpa

WM-Vorbereitung: Des war schiach

Österreich hat gegen Deutschland gewonnen – und das, obwohl Manuel Neuer ins Tor zurückkehrte. Mit dieser Abwehr hätte es aber jeder schwer gehabt.

© Mariana Bazo/Reuters

Fußball: Peru ist Weltmeister

Ja, wirklich! Zumindest beim inoffiziellen WM-Turnier, das viel älter ist als die offizielle Weltmeisterschaft. Doch Deutschland kann sich den Titel bald zurückholen.

© Alessandro Bianchi/Reuters

Italien: Gegen alles Etablierte

Italiens neue Regierung ist so europafeindlich wie keine zuvor in der Nachkriegszeit. Wie konnte es so weit kommen? Und wie könnte die EU reagieren?

Nächste Seite