: Offenburg

© Mustafah Abdulaziz

Dirk von Lowtzow: Die Mythen des Operettenbärs

Dirk von Lowtzow, Sänger und Songwriter der Band "Tocotronic", hat eine literarische Enzyklopädie über sein Leben geschrieben.

© Thorsten Scheuermann/Getty Images

Kunsttour: Drei Tage im Schwarzwald

Was geht zwischen Freiburg und Pforzheim? Wer Kunst sucht, findet in der Gegend mittelalterliche Schätze und außergewöhnliche Privatmuseen.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Wolfgang Schäuble: Der Unverwüstliche

Wolfgang Schäuble überstand ein Attentat, durchlitt Niederlagen und Demütigungen. Aber er wurde Finanzaußenkanzleramtsminister Europas. Scheitert er an Griechenland?

MBA: Der MBA-Titel verliert seinen Glanz

Früher war der MBA selten und begehrt, nun gibt es mehrere Hundert Programme. Personaler zweifeln an deutschen Schulen. Lohnt sich die teure Weiterbildung noch?

© Renate Schäfer /ZDF

"Wetten, dass..?": Ihr werdet es vermissen!

Die Deutschen und "Wetten, dass..?" – eine große Liebe geht zu Ende. Warum eigentlich?, fragt sich der ehemalige Deutschlandkorrespondent der "New York Times".

ZDF-Show: "Wetten, dass...?" wird eingestellt

Das ZDF wird "Wetten, dass..?" Ende des Jahres beenden. Das verkündete der Moderator Markus Lanz nach seiner Show. Als Grund nannte das ZDF die sinkenden Zuschauerzahlen.

D E N K M A L : Das Gasthaus zur Revolution

Am Freitag wird in Offenburg der neue, alte Salmen eröffnet. Im Festsaal dieses ehemaligen Gasthauses sprachen am 12. September 1847 Gustav Struve und Friedrich Hecker und läuteten damit die 48er Revolution ein

Schreibwettbewerb: Begegnungen

Ob mit oder ohne Zigarette - Bistro- und Restaurantwagen der Deutschen Bahn sind Stätten der Begegnung. Was ist Ihnen passiert?

Hamburg: Schulessen nur gegen Fingerabdruck

Von Hamburger Grundschülern sind Fingerprints genommen worden, um sich in der Kantine zu identifizieren und zu bezahlen. Eltern sind empört, die Piraten alarmiert.

Hells Angels: Das Leben ist Kampf

Die Hells Angels kämpfen – gegen die Bandidos, das Gesetz, die Polizei. Ein Besuch bei den mächtigsten Rockern Berlins. Von Hannes Heine

Verleger Hubert Burda: "K.o. ging ich nie"

Der Verleger Hubert Burda zieht in seinen Erinnerungen Bilanz. Ein Gespräch über Väter und Söhne und den Glauben an die Zukunft des Qualitätsjournalismus.