: Olympia

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Schweden: Sie haben 50 Wörter für Schnee

Schweden möchte die Olympischen Winterspiele 2026. Für das IOC wäre das gemütliche Winterwunderland ein Glücksfall. Jetzt müssten nur noch die Schweden Lust haben.

© Hendrik Schmidt/dpa

Skispringen: Noch fliegen sie

Für die deutschen Skispringer sind es traumhafte Weltmeisterschaften. Doch nun hört der so erfolgreiche Bundestrainer Werner Schuster auf. Was jetzt?

© Matthias Hangst/Getty Images/Getty Images

Olympische Spiele: Die Sportler verdienen endlich mit

Das IOC nimmt mit Olympia Millionen ein, bei den Athleten kommt aber wenig an. Die Entscheidung des Kartellamts wird das ändern. Das ist gut, aber nur ein erster Schritt.

© Srdjan Stevanovic/Getty Images

Kira Walkenhorst: "Mein Ziel ist es, zurückzukehren"

Eigentlich trat die Olympiasiegerin im Januar zurück, der Körper machte nicht mehr mit. Nun verkündet Kira Walkenhorst, dass sie hoffentlich nur eine Pause macht.

© Richard Heathcote/Getty Images

Sport-Jahresrückblick: Alles, was Sport ausmacht

Der eine weinte vor Glück, der andere war nach einer Niederlage tagelang betrübt. Unsere Sportreporter erzählen von ihren Höhepunkten und Pleiten des Jahres 2018.

© PR: Toyota

Toyota: Der Antrieb heißt Olympia

Für Kurzstrecken stehen i-Road bereit, IOC-Granden nutzen selbstfahrende E-Autos: Toyota will den Blick der Welt auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio für sich nutzen.

Robert Harting: "Ja, ich bin aus der DDR entstanden"

Der Diskuswerfer Robert Harting ist einer der erfolgreichsten Sportler, die Deutschland je hatte. Die Kindheit im Cottbusser Plattenbau trieb ihn an. Jetzt hört er auf.

© Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Kristina Vogel: Nächstes Ziel: Treppen steigen

Sie will raus, sie will nach oben: Erstmals nach ihrem Unfall zeigt sich die querschnittgelähmte Kristina Vogel als die lebensfrohe Sportlerin, die sie immer war.

Heimat: Schweren Herzens

Nach gut vier Jahren verlässt unser Redakteur Daniel Haas die Stadt. Und stellt sich eine wichtige Frage: Ist er in Hamburg heimisch geworden?

© Brian Bielmann/AFP/Getty Images

Surfen: Zu wenig Platz im Paradies

Wellenreiten, das sind hübsche Sportler, Natur, Sonne und Strand. Wellenreiten ist ein Traum. Bald aber wird es olympisch, und könnte am eigenen Erfolg zugrunde gehen.