: Olympische Spiele

© Richard Heathcote/Getty Images

Sport-Jahresrückblick: Alles, was Sport ausmacht

Der eine weinte vor Glück, der andere war nach einer Niederlage tagelang betrübt. Unsere Sportreporter erzählen von ihren Höhepunkten und Pleiten des Jahres 2018.

© PR: Toyota

Toyota: Der Antrieb heißt Olympia

Für Kurzstrecken stehen i-Road bereit, IOC-Granden nutzen selbstfahrende E-Autos: Toyota will den Blick der Welt auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio für sich nutzen.

© AP Photo/dpa

Freiheitskampf: Dann heben sie die Faust

Dieses Bild wurde zu einer Ikone des afroamerikanischen Freiheitskampfes: Bei den Olympischen Spielen 1968 zeigten zwei US-Athleten den "Black Power"-Gruß. Wer waren sie?

© Lee Jin-Man/AP/dpa

Pjöngjang: Nordkorea will Atomanlage schließen

Kim Jong Un ist nach südkoreanischen Angaben bereit, den Atomkomplex in Yongbyon aufzugeben. Nord- und Südkorea wollen sich gemeinsam um die Olympischen Spiele bewerben.

© Michael Kappeler/dpa

Leichtathletik-EM: Deutschlands Darling

Die ersten Medaillen gab es bei den Leichtathleten für Europas schnellste Läufer. Gina Lückenkemper errannte sich auf 100 Metern Silber. Christoph Harting warf ins Netz.

© Bryn Lennon/Getty Images

European Championships: Olympische Spiele in klein

Zeitgleiche Europameisterschaften im Rudern, Turnen, Schwimmen, Radsport, Golf, Triathlon und der Leichtathletik? Ja, am Donnerstag geht es los. Eine Idee des Fernsehens.

Fußball-Weltmeisterschaft: Ohne mich!

Unser Autor boykottiert in diesem Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft, obwohl er ein großer Fußball-Fan ist. Folge 1: Wie ich mich selbst von meinem Plan überzeuge.

"Das wunde Leder": Sollen wir die WM boykottieren?

Hingucken und die Augen verschließen: Wer das Buch "Das wunde Leder" von Stefan Gmünder und Klaus Zeyringer liest, kann kein Spiel der Fifa mehr unbefangen schauen.

© Jeon Heon-Kyun/Getty Images

Moon Jae-in: Der Vermittler

Noch vor Kurzem wurde Südkoreas Präsident Moon Jae-in für seine Nordkorea-Politik belächelt. Vor dem innerkoreanischen Gipfel ist seine Vision bisher aufgegangen.

© Naomi Baker/Getty Images

Paralympics 2018: Von wegen Handicap

600 Sportler starten ab Freitag bei den Paralympics. Welche Sportarten gibt es da überhaupt? Wie gut sind die Deutschen? Und wie treffen blinde Biathleten?

© Francois-Xavier Marit/Getty Images

Biathlon: Sind so kleine Scheiben

Die Deutschen lieben Biathlon. Aber wenige üben den Wintersport selbst aus. Bei der Biathlon-Legende Fritz Fischer kann man es lernen. Unsere Autorin ist ein Naturtalent.

Nordkorea: Trump und die ominöse "Phase zwei"

Südkorea hofft nach dem Ende der Winterspiele auf weitere Annäherung mit dem Norden. Doch das Regime von Kim Jong Un tauscht schon wieder Drohungen mit den USA aus.