: Onlineshopping

Online-Handel: Müll frei Haus

Die Organisation Foodwatch hat fünf Online-Händler für Lebensmittel getestet – und einige Kritikpunkte gefunden.

© Adam Berry/Getty Images

Paketzustellung: Anpacker gesucht

Pakete verschwinden, gehen kaputt oder kommen zu spät an. Der Grund: Die Postunternehmen finden zu wenige Zusteller – nicht nur in der Weihnachtszeit.

Gefälschte Markenware: Schrott mit Label

Gefälschte Produkte verursachen Milliardenschäden. Markenhersteller setzen deswegen die EU-Kommission unter Druck. Jetzt hat sie reagiert – auf ihre Weise.

© Paul J. Richards/AFP/Getty Images

Spielzeugwaren: Toys 'R' Us meldet Insolvenz an

Am Ende war die Onlinekonkurrenz zu stark: Die US-Spielzeugkette will sich im Zuge eines Insolvenzverfahrens sanieren. Der deutsche Ableger soll nicht betroffen sein.

© David Ryder/Getty Images

Amazon: Jeff macht in Mango

Amazon drängt in Deutschlands umkämpftesten Markt: Den Lebensmitteleinzelhandel.

© Chris McGrath/Getty Images

Onlineshopping: Geht lieber vor die Tür!

Zalando, Netflix, Foodora – alles kommt zu uns. Wer im Internet bestellt, verändert die Welt mehr, als ihm lieb sein kann. Ein Einkaufsbummel lohnt sich.