: Opposition

© Steffi Loos/Getty Images

FDP: Einmal Westerwelle und zurück

Attacken gegen Grüne haben in der FDP Tradition. Auch wenn sich die Parteien nähergekommen schienen – die Liberalen profilieren sich wieder über die Grünen-Abwehr.

© Diego Cupolo/NurPhoto/Getty Images

Türkei: Eine Niederlage mit Symbolkraft

Christchurch, der Westen, Hagia Sophia: Recep Tayyip Erdoğan hat einen aggressiven Wahlkampf geführt. Genützt hat es nichts. Die AKP hat sich an ihrer Macht verbraucht.

© Murad Sezer/Reuters

Türkei: AKP verliert in Ankara

Die Partei von Präsident Erdoğan hat bei der türkischen Kommunalwahl leicht hinzugewonnen. Ankara geht allerdings an die Opposition, in Istanbul ist das Ergebnis knapp.

© JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP/Getty Images

Gelbwesten: Vom Straßenprotest zur Partei?

Abseits der teils gewaltsamen Proteste treffen sich Gelbwesten in Hinterzimmern. Sie überlegen, in die Politik zu wechseln. Das käme Macron wahrscheinlich sogar zugute.

© NN/Reuters

Türkei: Erdoğan überrascht die Opposition

Mit den vorgezogenen Neuwahlen überrumpelt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan die Opposition. Die muss sich nun rasch auf ihre Gegenkandidaten einigen.