: Oregon

© The Cake Historian

Jessica Reed: Am Anfang war der Keks

Kuchen-Historikerin müsste man sein! Dann wüsste man wie Jessica Reed, dass Füllung und Form den Kuchen zur Torte erheben. Und was zu Ostern die besten Rezepte sind.

© Bernd Thissen/dpa

Klimagipfel: Klimaschutz mit Kohlelobby

Ausgerechnet auf dem Klimagipfel präsentiert sich die US-Regierung mit Vertretern von Kohlekonzernen. Demokratische Gouverneure sind empört, der Auftritt führt zum Eklat.

© Lucy Nicholson/Reuters

Tom Petty: Der Rocker von der traurigen Gestalt

"Free Fallin'": Tom Petty wusste, dass zwischen die Freiheit und den freien Fall nur drei Akkorde passen. Nachruf auf einen großen, bescheidenen, selbstironischen Musiker

© David Becker/Getty Images

Las Vegas: Kriegsgebiet Amerika

Die USA erleben das schlimmste Schusswaffenverbrechen ihrer Geschichte. Doch selbst jetzt werden sich Waffenfans wie Trump nicht auf die notwendige Debatte einlassen.

© Anne Vagt

Work: Getting the job

With an unemployment rate below the 4-percent mark, Germany holds its appeal for young job seekers from all over the world. Five steps to getting a job.

© Mike Blake/Reuters

Naturereignis: Zweieinhalb Minuten Dunkelheit

Millionen US-Amerikaner sind der totalen Sonnenfinsternis hinterher gereist. Es war die erste "Total Eclipse" von Küste zu Küste seit 99 Jahren. Das Spektakel in Bildern

© Beawiharta/Reuters

Sonnenfinsternis: Montag ging die Sonne aus

Aber nur in den USA. Warum uns das interessieren sollte? So manche totale Sonnenfinsternis hat die Welt verändert. Denken Sie an Einstein. Das Ereignis – kurz erklärt

Genforschung: Schöpfung braucht Grenzen

US-Forscher haben erstmals defekte Gene lebensfähiger Embryonen ausgetauscht. Das ist gefährlich, sagt Peter Dabrock, der Vorsitzende des Deutschen Ethikrates.

Robotik: Zweibeiner mit leisen Akkus

Kopf und Körper fehlen ihm: Der Roboter, den Wissenschaftler der Oregon State University entwickelt haben, besteht nur aus zwei Beinen. Er könnte bei Rettungseinsätzen helfen.

© Christopher Furlong/Getty Images

Drei-Eltern-Baby: 20.000 Gene von Mutter und Vater

In Großbritannien ist es nun ausdrücklich erlaubt, Drei-Eltern-Babys auszutragen. Gibt es Risiken? Was passiert im Labor? Und wäre das Verfahren in Deutschland gestattet?

© dpa

Kündigung: Sieben Stile, den Job zu kündigen

Jeden Tag ein Tipp für Erfolg im Job. Heute: Es gibt zwar sieben verschiedene Stile, den Job zu kündigen – aber nur drei Arten, die gut für die Karriere sind.