: Outlaws

© Netflix/Ursula Coyote, See-Saw Films/Screen Grab, Discovery Channel

Binge-Watching: Die besten Serien im Dezember

Die Serie zur #MeToo-Debatte, ein Frauen-Western und ein ein berühmter Kriminalfall: "Top of the Lake – China Girl", "Godless" und "Manhunt" sind unsere Dezember-Tipps.

© Capital Records

Pop-Neuerscheinungen: Die Götter schauen zurück

Woche der Lebenswerke im Tonträger: DJ Hell blickt zurück in die Zukunft, Mary J. Blige versackt in der Vergangenheit des R'n'B und Willie Nelson gibt den Country-Outlaw.

Moondog: Ein Prophet des Pop

Der Musiker, Komponist und skurrile Außenseiter Moondog wäre jetzt 100 Jahre alt geworden. Warum klingt er so gegenwärtig?

© Arnd Wiegmann/Reuters

Fifa: Es geht ums Geschäft ...

... und nicht nur ums Image. Deshalb muss die Schweiz im Fall Fifa nun handeln.

© Three Lions/Getty Images/Hulton Archive

Joseph Mitchell: Snapshots einer untergehenden Welt

Joseph Mitchell gilt als der erste Biograph New Yorks. Seine lebensnahen Reportagen sind immer noch stilprägend, zeigt der neu übersetzte Band "Old Mr. Flood".

Obdachlose: Saufen für Säufer

Der Sleeper in Bern ist eine Notschlafstelle für Menschen, die keinerlei staatliche Subventionen erhält. Jetzt haben die Anarchos den Sozialpreis der Stadt Bern erhalten.

"Night Moves": Leise explodiert Amerika

Wie schwer wiegt Idealismus? Und individuelle Verantwortung? In Kelly Reichardts grandiosem Indie-Thriller zerbrechen drei Ökoterroristen an den Folgen ihres Anschlags.

B E R G B A U : Für Kohle um die halbe Welt

Sie leben von Subventionen und gelten als Fossile: In Deutshcland finden Kohlekumpel kaum Fürsprecher. Jetzt schickt der Ruhrkonzern RAG die Ersten von ihnen zum Arbeiten in die USA. Dort verdienen Zechen noch Geld

Kriminalität: Krieg der Rocker

In Ulm liefern sich Rockergruppen einen tödlichen Machtkampf. Die Polizei brauchte lange, um die Konfliktstrukturen halbwegs zu verstehen.

Rückblick: Die Toten des Jahres 2011

Loriot, Christa Wolf, Václav Havel, Steve Jobs. Aber auch: Osama bin Laden, Muammar al-Gaddafi, Kim Jong Il. Über die Menschen, die in diesem Jahr gestorben sind

Biografie: Total vermasselt

Wie ein hippes Buch Dennis Hopper im Nebel von Drogen und Legenden verschwinden lässt.

José Mourinho: Doch nicht Gott

Er ist der erfolgreichste Trainer des vergangenen Jahrzehnts. Niemand wird im Fußball mehr gehasst als Real Madrids José Mourinho. Warum bloß? Von David Hugendick