: Paderborn

© Robert Michael/dpa

2. Bundesliga: Paderborn feiert den Aufstieg

Der SC Paderborn kehrt trotz einer Niederlage gegen Dynamo Dresden in die Fußball-Bundesliga zurück. Union Berlin trifft in der Relegation auf den VfB Stuttgart.

© Christof Koepsel/Getty Images

Robert Hoyzer: Deutschlands bester Fußballkrimi

Heute trifft Paderborn auf den HSV. Diese Partie gab es vor 15 Jahren schon mal – sie war Teil eines der größten deutschen Sportskandale.

Ipanema: Die göttliche Show

In Ipanema scheint das ganze Jahr die Sonne, in Ipanema galoppieren die Wellen, in Ipanema trägt man den Bikini drunter: Man würde am liebsten für immer bleiben.

Erzbistum: Tschüss, Volkskirche

Das Bistum Hamburg ist pleite und muss Schulen schließen. Die Stadt geht auf die Barrikaden. Im Norden zeigt sich schon jetzt, was den Rest des Landes erwartet.

HSV: Echt jetzt?

Der HSV bleibt in der Ersten Liga. Die Freude darüber ist verständlich, aber naiv. Sie überfordert den Verein – und passt nicht mehr zur Stadt.

© ENDSTATION RECHTS

Identitäre Bewegung: Die Scheinriesen

Sie wollen als neue Jugendbewegung erscheinen. Deswegen reist ein kleines Grüppchen Identitärer durchs Land – und versucht seine rechtsextreme Herkunft zu verschleiern.

Islam: Auch Debatten sind Teil der Offenbarung

Klaus von Stoschs nähert sich in "Herausforderung Islam" den Schönheiten dieser Religion. Sein wegweisendes Buch zeigt, was das Christentum vom Islam lernen kann.

© David Czinczoll für Christ&Welt

Reformationsjahr 2017: Total verluthert!

Was muss man im Reformationsjahr 2017 über den Reformator wissen? Die wichtigsten Biografen Martin Luthers geben Antworten.

© Yves Herman/Reuters

Schweden – Belgien: Ibrahimović kennt Kleist nicht

Deshalb geht er unter. Unsere EM-Patin hofft, dass ihre Belgier dem gleichen Schicksal entgehen und bald anfangen zu brillieren. Bis dahin macht sie einfach die Augen zu.