: Pakistan

© Aamir Qureshi

Asia Bibi: Tödliches Schweigen

In Pakistan droht einer Christin die Todesstrafe. Der Vorwurf lautet: Blasphemie. Was geht uns das an? Sehr viel, leider.

© Alexander Zemlianichenko/AP/dpa

INF-Vertrag: Flirt mit der Eskalation

Der US-Sicherheitsberater erklärt, das Scheitern des INF-Vertrags sei gar nicht schlimm. Dabei steht es um die nukleare Sicherheit so schlecht wie schon lange nicht mehr.

© Jiang Wenyao/Xinhua/dpa

Neue Seidenstraße: Chinas Privatclub

Mit Milliarden aus der Volksrepublik werden weltweit Straßen, Flughäfen und Zugstrecken gebaut. Die Neue Seidenstraße reicht bis Duisburg. Welche Firmen profitieren?

© Farooq Naeem/AFP/Getty Images

Pakistan: Arif Alvi gewinnt Präsidentschaftswahl

Pakistan hat einen neuen Präsidenten: Der Zahnarzt Arif Alvi, Kandidat der Bewegung für Gerechtigkeit, bekam die meisten Stimmen der mehr als 1.000 Abgeordneten.

© Jean-Baptiste Lacroix/AFP/Getty Images

Ronan Farrow: Was ihm der Warlord verriet

Er entlarvte 2017 Harvey Weinstein. Jetzt schreibt der Reporter Ronan Farrow in seinem Buch "Das Ende der Diplomatie" brillant über die Krise der US-Außenpolitik.

© REUTERS/Akhtar Soomro/File Photo

Pakistan: Mehr Sparen – oder mehr Wohlfahrt?

Ein neues Pakistan hat der gerade gewählte Premier Imran Khan seinen Landsleuten versprochen. Die haben genug von der Korruption und dem Nepotismus seiner Vorgänger.

© imago

Imran Khan: Volltreffer?

Einst flüchtete er über Gartenmauern vor der Polizei, jetzt ist er der Hoffnungsträger eines ganzen Landes: Der ehemalige Sportstar Imran Khan will Pakistan reformieren.

© Samrang Pring/Reuters

Kambodscha: Gott im Wahlkampf

Buddhist, Roter Khmer, Chinas Freund: Kambodschas Premier Hun Sen ist begnadeter Opportunist. Am Sonntag ist Parlamentswahl. Für einen Sieg seiner Partei tut er alles.

© Fayaz Aziz/Reuters

Pakistan: Parteien rufen zu Protesten auf

Ein Bündnis von Parteien will den Wahlsieg von Ex-Cricketstar Imran Khan nicht anerkennen. Auch die Muslimliga von Ex-Premierminister Sharif ruft zu Demonstrationen auf.

© Sven Hoppe/dpa

Kopftuch: Stoff für Streit

Seit 20 Jahren befassen sich deutsche Gerichte mit Kopftuch-Verboten. Warum fällt es so schwer, sich zu einigen?

© Tehreek-e-Insaf/dpa

Pakistan: Imran Khan gewinnt Parlamentswahlen

Die Partei von Imran Khan ist bei den Wahlen in Pakistan stärkste Kraft geworden. Der ehemalige Kricketspieler braucht für eine Regierung jedoch einen Koalitionspartner.