: Pakistan

© Matteo Vistocco/Unsplash

Senioren: Alt und glücklich

Je mehr eine Gesellschaft das Alter respektiert, umso besser geht es Senioren. Doch hierzulande scheint der Respekt nicht allzu hoch, zeigt eine internationale Umfrage.

© Andrew Kelly/Reuters

Migranten: In Dänemarks Ghettos

Orte mit vielen Migranten werden in Dänemark offiziell als "Ghetto" eingestuft. Strikte Gesetze sollen die Situation dort verbessern. Bilder aus dem Leben der Bewohner

© Mohsin Raza/Reuters

Pakistan: Nur die Liebe fehlt

Bei arrangierten Ehen befinden sich auch die Männer in einem Dilemma. Der Pakistaner Naeem wollte erst nicht heiraten, dann erfüllt er seiner Mutter ihren letzten Wunsch.

© Jonas Wresch / Agentur Focus

Afghanistan: Wir sind besiegt

Zehn Milliarden Euro flossen seit 2001 in den Afghanistan-Einsatz. Doch ist dieser militärisch und in der Entwicklungshilfe gescheitert. Nun braucht es einen Neuanfang.

© Tine Poppe für ZEIT WISSEN

Atomwaffen: Ole rüstet ab

Atomwaffen aus humanitären Gründen verbieten? Radikale Idee. Ein norwegischer Physiker setzt alles daran, dass sie Wirklichkeit wird. Einer muss ja mal damit anfangen.

© Casper Hedberg

Flüchtlinge: Royas neue Kleider

Eine Lehrerin entdeckt, dass der afghanische Flüchtlingsjunge in ihrer Klasse in Wahrheit ein Mädchen ist, das von seinen Eltern verkleidet wird. Warum tun sie das?