: Pakistan

© Omar Sobhani/Reuters

Afghanistan: Mehr als 100 Tote nach Lawinenserie

In Afghanistan und Pakistan sind mehr als 100 Menschen durch zahlreiche Lawinen ums Leben gekommen. In den vergangenen Tagen hatte es ungewöhnlich viel geschneit.

© Chip Somodevilla/Getty Images

Naher Osten: Kleptokraten halten zusammen

Die Hardliner in Nahost und Donald Trump verbindet die Lust auf Klientelwirtschaft ohne Mitspracherechte. Verlierer sind alle, die für einen modernen Nahen Osten kämpfen.

"Nicht ohne uns!": Gut oder gut gemeint?

Von Kindern aus anderen Weltteilen erfahren wir oft nur, wenn sie zu Opfern oder zu Helden gemacht wurden. Der Dokumentarfilm "Nicht ohne uns!" will das besser machen.

Serie: Wien örtlich

Wien: West Side Storys

Margareten, der 5. Gemeindebezirk, ist wie eine Zwiebel mit vielen Schichten. Die Reinprechtsdorfer Straße ist die Linie zwischen räudigem Westen und schicker Innenstadt.

Drohnen: Gefahr im Anflug

Als Weihnachtsgeschenk machen Drohnen Spaß, als Flugobjekt werden sie zum Schrecken im Luftverkehr, als Waffe bedrohen sie die Sicherheit.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Anschlag in Berlin: Aufruf zur Polarisierung

Christen gegen Muslime, Westen gegen Orient: Nach dem mutmaßlichen Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt beginnt wieder die Zeit der einfachen Antworten.

© Wakil Kohsar/AFP/Getty Images

Afghanistan: Frieden mit dem Teufel

Der Terrorführer Hekmatjar hat so viele Afghanen auf dem Gewissen wie kein anderer. Dennoch hat Präsident Ghani nun einen Friedensvertrag mit ihm geschlossen. Warum?

Nächste Seite