: Panama

© Toby Melville/Pool/AFP/Getty Images

Brexit: London wird nicht Panama

Finanzminister Hammond will Großbritannien zum Steuerparadies machen, wenn die EU keinen fairen Brexit anbietet. Das kann sich das Land finanziell aber gar nicht leisten.

© Terra X – BBC/ZDF

"Terra X": Natur, wie wir sie sehen wollen

Es ist eine Welt, in der Löwen in Wasser und Wüste jagen, wo Faultiere schwimmen, Geckos aus Nebel trinken und Fledermäuse Gift-Skorpione fressen. Inszenierte Extreme.

© ZDF und BBC 2016

"Terra X": Zu krass, um wahr zu sein

"Erbarmungsloser Überlebenskampf", "endlose Weiten", "tödliche Kämpfe" – die neue Tier-Doku im ZDF übertreibt maßlos. Das nervt. Die Bilder selbst? Grandios!

© Sarah Kaufmann

Vegane Küche: Mein kleiner leckerer Kaktus

Der kalte Winterwind weht bis in die Kochtöpfe? Schmeißen Sie Kakteen, Chili und Wildtomaten dazu und schon schmeckt das Sonntagsessen nach lateinamerikanischer Sonne.

Werner Mauss: Angeber vor Gericht

Dem Agenten Werner Mauss, einer der schillerndsten Figuren der Nachkriegsgeschichte, droht wegen seiner Steuer eine Haftstrafe.

© Dietmar Hasenpusch/dpa

Kreuzfahrtschiffe: Fahnenflucht auf hoher See

Bahamas, Malta, Italien: Alle 27 deutschen Kreuzfahrtschiffe laufen unter fremder Flagge. Das hat Folgen für die Mitarbeiter.

Julianne Moore: "Kino macht uns groß"

Die amerikanische Schauspielerin Julianne Moore über ihren neuen Film "Maggies Plan", die Rollen ihres Lebens und ihre Kindheit in Deutschland

© Rodrigo Arangua

Panamakanal: Breiter und tiefer durch Panama

102 Jahre nach seinem Bau wird die Erweiterung des Panamakanals eröffnet. Künftig können auch Riesenfrachter die zweitwichtigste Wasserstraße der Welt passieren.

Panama Papers: "Wir zerrütten den Rechtsstaat"

Der Ermittler Hans Richter hat 40 Jahre lang Wirtschaftskriminelle gejagt. Er sagt: Die Justiz ist zunehmend wehrlos gegen ein System, wie es die Panama Leaks offenbaren.