: Paraguay

Auschwitz-Arzt: Mengeles Glück

Der Auschwitz-Arzt Mengele wurde für seine Verbrechen nie zur Verantwortung gezogen. Jetzt blickte Ronen Bergmann erstmals in die Akten, die die Jagd dokumentieren.

Fussball-WM: Wer wird der Held von Südafrika?

Ballack, Beckham, Drogba – alle verletzt. Bei der WM ist der Weg frei für den großen Unbekannten, zu dem ein Drama gehört wie einst Zidanes Kopfstoß. Von H. Martenstein

© Adam Berry/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Flüchtlinge: Freundschaft als Nährboden

Wie wird man anderen gerecht, ohne sich selbst zu verbiegen? Das fragen wir uns derzeit genauso wie jene, die neu in diesem Land sind. Eigentlich ist es ganz einfach.

© J. Bernardes/AFP/Getty Images

El Niño: Wetterchaos auf der Südhalbkugel

Waldbrände, Erdrutsche, Fluten und Dürren: Das Wetterphänomen El-Niño ist dieses Jahr besonders stark ausgeprägt. Heftige Unwetter in Afrika und Asien sind die Folge.

©Troy Catchings/The Press Register via AP

USA: Mindestens 14 Tote durch heftige Tornados

Das milde Wetter begünstigt schwere Stürme im Süden der USA. Schwere Regenfälle überfluteten Straßen und verursachten Schlammlawinen.

© Walter Bieri/dpa

Fifa: Haben Sie gut geschlafen, Fifa?

Wieder Verhaftungen und der Präsident nickt vor der Presse ein. Die Fifa kündigt wohlklingende Reformen an, hat aber ein großes Problem: Sie findet keine sauberen Leute.

© Ulf Lippitz
Blog Recht subversiv

Menschenrechte: Putsch in Paraguay

Putsch in Paraguay? Wen interessiert das denn noch? Ist ja auch schon drei Jahre her. Aber jetzt soll es wegen der damaligen Ereignisse zum Prozess kommen.

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Beachsoccer: Kein Schland am Strand

Auf dem Rasen ist Deutschland Weltmeister, im Sand jedoch geht nicht viel. Weil der DFB einen kleinen Verband vom Strand scheucht, obwohl der zuerst da war.