: Paris

© Benoit Tessier/Reuters

Modeschöpfer: "Karl war mein Feenstaub"

"Wir alle haben einen außergewöhnlich kreativen Geist verloren": Prominente aus Mode und Politik zollen Karl Lagerfeld nach dessen Tod Respekt. Eine Auswahl

© Arnal-Picot/Gamma-Rapho/Getty Images

Karl Lagerfeld: Der letzte Superstar der Mode

Über ein halbes Jahrhundert hat Karl Lagerfeld von Paris aus die Mode regiert. Bei dem Designer konnte sogar das Deutschsein extravagant wirken. Ein Nachruf

© Michel Stoupak/NurPhoto/Getty Images

Modedesigner: Karl Lagerfeld ist tot

Er prägte den Stil des Modehauses Chanel und galt als einer der wichtigsten Designer des 20. Jahrhunderts: Karl Lagerfeld ist in Paris gestorben.

© Stringer/Reuters

Airbus: Wette verloren

"Hinterher ist man immer schlauer", sagt Airbus-Chef Tom Enders: Mit der Einstellung des A380-Programms korrigiert der Flugzeugkonzern einen historischen Fehler.

© Sean Gallup/Getty Images

Gasstreit: Gerhard Schröders Kuckucksei

Die EU-Staaten haben sich auf einen Kompromiss verständigt, der zu strengeren Auflagen für die umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2 führen soll. Gut ist er nicht.

© Lionel Bonaventure/AFP/Getty Images

Stickoxide: Freie Fahrt für gelbe Westen?

In Deutschland wird über EU-Grenzwerte für Stickstoffdioxid gestritten. Und anderswo in der EU? Wie ernst nimmt man in Rom, Paris oder Madrid die Vorgaben?

© Fotos Alexander Kilian, Styling Klaus Stockhausen

Sommermode: Out of Office

Mit der neuen Sommermode sieht man auch im Büro so aus, als wäre man längst im Urlaub.

"Les Troyens": Ab in die Reha

Aktualisierung um jeden Preis? Bei Hector Berlioz’ großer Oper "Les Troyens" in Paris geht das nicht gut.

DAU-Projekt: Das andere Universum

Menschenzoo oder gigantisches Gesamtkunstwerk? In Paris soll jetzt das DAU-Projekt des russischen Regisseurs Ilya Khrzhanovsky eröffnet werden, das in Berlin scheiterte.

© Michael Kappeler/dpa

Élysée-Vertrag: Auf gute Nachbarschaft

56 Jahre nach Abschluss des Élysée-Vertrags wollen Emmanuel Macron und Angela Merkel das deutsch-französische Abkommen erneuern. Reichen die Pläne an das Vorbild heran?

© Stephanie Füssenich für DIE ZEIT

Paris: Die besten Tarte-Orte

Man müsste mal nur von Kuchen leben, dachte sich unser Autor. Und probierte es aus, in Paris, der Hauptstadt der Patisserien.