© Stephanie Füssenich für DIE ZEIT

Paris: Die besten Tarte-Orte

Man müsste mal nur von Kuchen leben, dachte sich unser Autor. Und probierte es aus, in Paris, der Hauptstadt der Patisserien.

© Marco Bertorello/AFP/Getty Images

Europawahl 2019: Angriff auf Europa

Europas Rechtspopulisten haben sich verbündet: Sie planen einen Umsturz in der EU-Asylpolitik. Noch können wir uns wehren.

© ZDF/Sammy Hart, Steve Dietl/Netflix, Home Box Office, Inc.

Fernsehserien 2018: Die besten TV-Serien des Jahres

Kaputte Bankerinnen, drogensüchtige Aristokraten, eine britische Ministerin unter Beschuss: Realität und Fiktion verschwammen in diesem Serienjahr. Unsere Top Ten.

© Nicolas Tucat/AFP/Getty Images

Gelbwesten-Proteste: Nach Weihnachten geht’s weiter

Die Proteste in Frankreich werden weniger. Was heißt das für die Bewegung? Ein Krankenpfleger, ein Rentner, eine Kosmetikhändlerin und ein Bürgermeister erzählen.

© Geoffroy van der Hasssselt/AFP/Getty Images

Frankreich: Weniger Gelbwesten und weniger Krawall

Erneut sind an diesen Samstag in Frankreich Tausende Gelbwesten unterwegs, allerdings weniger als vor dem Straßburger Attentat. Die Proteste blieben weitgehend friedlich.

© Christian Hartmann/Reuters

Demokratie: Europas Spaltung

Brennende Barrikaden in Paris, Brexit-Drama in London – ist der Riss durch die Gesellschaft noch zu schließen?

© Klara Beck

"Barkouf": Freiheit, Gleichheit, Hundefutter

Jacques Offenbachs politsatirische Oper "Barkouf" wird in Straßburg zum ersten Mal seit 1861 wieder gespielt. Ein Meisterwerk!