: Parlamentswahl

© Raigo Pajula/AFP/Getty Images

Estland: Opposition gewinnt Parlamentswahl

Bei der Parlamentswahl in Estland kommt die regierende Zentrumspartei nur auf den zweiten Platz. Die meisten Stimmen gingen an die liberale Reformpartei.

© Bernadett Szabo/Reuters

Ungarn: Babys fürs Vaterland

Die Ungarinnen sollen mehr Kinder kriegen. Belohnt werden nur verheiratete Frauen – mit einem Siebensitzer, günstigen Krediten oder sogar Steuerfreiheit.

© Athit Perawongmetha/Reuters

Thailand: Prinzessin tritt gegen General an

Für die Parlamentswahl in Thailand hat sich Prinzessin Ubolratana aufstellen lassen. Erstmals tritt ein Mitglied der Königsfamilie an – gegen den Chef der Militärjunta.

© Pat Benic/UPI/ddp

Nancy Pelosi: Die mächtigste Politikerin Washingtons

Bislang konnte sich Donald Trump auf die Schwäche der zerstrittenen Demokraten verlassen. Jetzt eint Nancy Pelosi die Partei. Lesen Sie hier noch einmal unser Porträt

© Mark Metcalfe/Getty Images

Australian Labor Party: Der rote Kontinent

Ein starker Sozialstaat, ein rigoroses Migrationssystem und viel humanitäre Hilfen: Australiens Sozialdemokraten haben einen Weg gefunden, politisch erfolgreich zu sein.

© Delil Souleiman/AFP/Getty Images

Arabellion: Was vom Frühling übrig blieb

Vor acht Jahren ging eine Welle der Revolutionen durch die arabische Welt. Von Tunesien aus begann der Umbruch. Unser Überblick: 17 Länder und wie es um sie steht.

Schweden: Mit Populisten koalieren?

In Schweden haben nicht nur die Rechtspopulisten zugelegt, sondern auch die Befürworter einer liberalen Asylpolitik. Nun steht eine schwere Regierungsbildung an.

Matteo Salvini: Ganz nah dran

Der italienische Innenminister Matteo Salvini von der rechtsextremen Lega verführt und begeistert seine Landsleute. Wie schafft der Populist das?

Schweden: Einfach nur wütend

Bald wird in Schweden gewählt, und das Land ist polarisiert wie nie zuvor – vor allem wegen der Zuwanderung. Die Rechtspopulisten könnten die Wahlen jetzt gewinnen.

© Mats Andersson/TT News Agency/AFP/Getty Images

Parlamentswahl: Rechtsdrall in Schweden

Noch regiert in Schweden Rot-Grün. Nach der Wahl im September könnten auch im letzten nordeuropäischen Land die Rechten an die Macht gelangen – zumindest ein bisschen.