: Pasadena

© Lawrence K. Ho/Los Angeles Times/Getty Images

Milo Greene: Kehlig und rauchig

Ein Hauskonzert? Eine Andacht! Der Sänger Robbie Arnett von der Band Milo Greene begeistert in Pasadena, Kalifornien.

© AFP/Getty Images

Midterms: Die Neuen

Viele kandidieren bei den Midterms zum ersten Mal für ein politisches Amt. Einige stehen für einen gesellschaftlichen Wandel in den USA. Wir zeigen Bilder.

Lateinamerikanische Kunst: ¡Hasta L.A. vista!

Los Angeles zeigt Lateinamerikas Kunst und ihren Einfluss auf die kalifornische Kultur in mehreren Museen. Die Fahrt durch die Stadt wird zur Reise über den Kontinent.

© Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Harvey Weinstein: Chauvis Abgang

Sexuelle Belästigungen, über 30 Jahre hinweg: Der mächtige US-Filmstudioboss Harvey Weinstein wurde entlassen. Der Skandal hat auch eine politische Dimension.

© AP/dpa

Dustin Hoffman: Hollywoods Charakter

Dustin Hoffman wurde zufällig Schauspieler, und was für einer. Zweimal erhielt er einen Oscar, fünfmal war er nominiert. Eine Gratulation in Bildern zum 80. Geburtstag

© Caltech/R. Hurt (IPAC)

Planet 9: Auf der Suche nach Nummer 9

Dreht sich ein unbekannter Planet um die Sonne? Könnte sein. Nun jagen Forscher mit Begeisterung ein Phantom. Das hat Tradition in der Astronomie.

© Ethan Miller/Getty Images

Sport-BH: Brüste, wo ist euer Problem?

Sie schwingen vor, rüber, hoch, runter, rüber, hoch. Brüste können Sport schmerzhaft machen. Ein Olympia-Leistungsträger ändert das und wird immer besser: der Sport-BH.

© Gianmarco Bresadola

Smeller 2.0: Die Wahnsinnlichkeitsmaschine

In Berlin steht eine stille Sensation: Der Smeller 2.0 ist die erste Apparatur, die Filmen eine Duftspur hinzufügt und Geruchssinfonien ausatmet.

Kochen: Wie schmeckt die Welt?

Ein Kaninchenzüchter in Kalifornien, eine Japanerin, die in Quellen kocht, ein Araber, der mit Falken jagt – Taylor Peden und Jen Munkvold reisen ihrem Bauch hinterher.

HBO: Mutig und gern mal versaut

Der amerikanische "Game of Thrones"-Sender HBO hat das Fernsehen zur Konkurrenz für Hollywood gemacht. Jetzt kämpft er mit dem Internet

© Amazon

Postkapitalismus: Wir alle sind Maura Pfefferman

Unsere absurde Gegenwart im Postkapitalismus: Kaum jemand verkörpert sie besser als die Hauptfigur der Serie "Transparent", mit all ihren sozialpolitischen Widersprüchen.

© Caltech/R. Hurt (IPAC)

Sonnensystem: Bist du da draußen, Planet 9?

Nach Neptun geht's weiter: Im Sonnensystem soll sich ein weiterer Planet verstecken. Warum erfahren wir das erst jetzt? Wie man einen Planeten findet, ohne ihn zu sehen.

© Pablo Cozzaglio/AFP/Getty Images

Klimawandel: So schnell kippt kein Regenwald um

Bald könne Wüste sein, wo heute üppige Regenwälder gedeihen, mahnen Klimaforscher. Doch der Urwald ist widerstandsfähig und hat schon andere Wärmeperioden überlebt.

© Rafael Kroetz

Autodesign-Studium: Fürs Auto von morgen ackern

Autodesigner ist ein Traumjob, aber kein Zuckerschlecken. Der Druck ist hoch – vor, im und nach dem Studium. Ein Besuch bei Bachelor-Studenten in Pforzheim