: Peking

© Jung Yeon-Je/Reuters

Atomwaffen: Hoffnung in Korea

Im Konflikt um die Atomwaffen scheint ein Durchbruch möglich. Jetzt bloß keine voreiligen Konzessionen!

© AFP/Getty Images

Importzoll: Kampf um die gelbe Bohne

US-Präsident Trump droht mit Importzöllen auf chinesische Produkte. China kontert mit Strafzöllen auf Soja. Doch von den gelben Bohnen aus den USA ist das Land abhängig.

© Michael Heck
Fünf vor acht

USA und China : Chinas große Gelassenheit

Bei allem Streit um den Handel: Pekings Führung weiß, wie wichtig gute Beziehungen zwischen den beiden Weltmächten sind. Trump wird das auch noch begreifen. Hoffentlich.

© Jakob Börner
Fünf vor acht

Taiwan: Auf beiden Seiten nur noch Falken

Alles spricht vom Handelskrieg zwischen den USA und China. Doch auch der Taiwan-Konflikt droht zu eskalieren – besonders seitdem Hardliner in Trumps Umfeld dominieren.

© AP Photo/picture-alliance/dpa

Volvo: Die lautlose Revolution

Neue Epoche bei Volvo: Das schwedische Unternehmen will nicht mehr in Verbrennungsmotoren investieren und sich in ein elektrisches Autohaus verwandeln. Geht das gut?

© John Sibley/Reuters

Nordkorea: "Wie ein Wunder"

Die Ankündigung des US-Nordkorea-Gipfels zwischen Trump und Kim hat viel Hoffnung hervorgerufen. Südkoreas Präsident Moon sprach von einem "historischen Meilenstein".

© Imaginechina/dpa

Daimler: Kotau vor Peking

Chinas Machthabern passte die Autowerbung von Daimler nicht. Der Konzern reagierte prompt. Mit dieser Art Unterwürfigkeit ist er nicht allein. Dabei geht es auch anders.