: Peru

© Thilo Schmuelgen/Reuters

Max Kruse: Der letzte Filou

Max Kruse hat noch nie verstanden, warum er sich anpassen soll. Nun hat er Werder Bremen auf Platz 4 geführt. Gibt es noch Hoffnung auf ein Comeback ins Nationalteam?

Nicolás Maduro: Auf die Freunde kommt es an

Venezuelas Staatschef hat ein Rettungsprogramm ausgerufen, das dem Land nicht helfen wird. Vermutlich ist das auch gar nicht im Interesse Nicolás Maduros.

Nazca-Kultur: Verrückte Flieger

Vor 2000 Jahren entstanden riesige Bilder in der Wüste. Für wen waren die Bilder gedacht? Eine Ausstellung in Bonn zeigt aktuelle Forschung zur Nazca-Kultur.

© Clive Mason/Getty Images

Peru – Dänemark: Dänischer Dusel

Die Dänen machen es unserer WM-Patin zum Auftakt nicht leicht. Am Ende reicht ein guter Angriff zum Sieg in der peruanischen Enklave Saransk.

Peru: Liebe auf den zweiten Blick

Bei Peru denkt man an Inka, Túpac Amaru, Machu Picchu, aber doch nicht an Fußball? Oh doch, erkennt unsere WM-Patin und freut sich auf alte Bekannte aus der Bundesliga.

Peru: Fit wie die Inkas

Perus Wirtschaftsförderer vermarkten alte Pflanzensorten als teure Gesundheitsprodukte – mit Erfolg.

© Carlos Garcia Rawlins/Reuters

Venezuela: "Alle waren traurig und hatten Angst"

Hunderttausende Venezolaner haben ihre Heimat verlassen, viele per Bus. Flucht scheint der einzige Ausweg. Der Fotograf Carlos García Rawlins ist mitgefahren.

Peru: Viele Tote bei Busunglück

In Peru sind bei einem Busunfall mindestens 48 Menschen ums Leben gekommen. Der Bus stürzte von einer Klippe, nachdem ein Lkw auf ihn aufgefahren und ihn von der Fahrbahn gedrängt hatte.

© STR/AFP/Getty Images

Peru: Proteste nach Begnadigung von Fujimori

Perus Regierung hat dem früheren Präsidenten Fujimori seine Haftstrafe erlassen. Oppositionelle demonstrierten dagegen, die Polizei setzte Wasserwerfer ein.

Klimawandel: Kleinbauer aus Peru darf gegen RWE klagen

Im bundesweit ersten Zivilprozess um die Folgen des Klimawandels hat ein Kleinbauer aus Peru einen Etappensieg gegen den Energiekonzern RWE erzielt. Das Oberlandesgericht Hamm ordnete am Donnerstag die Beweisaufnahme in dem Verfahren an.