: Peter Altmaier

© Jan Woitas/dpa

Konjunktur: "Der Aufschwung geht weiter"

Die Bundesregierung erwartet für 2018 das stärkste Wirtschaftswachstum seit 2011. Die Arbeitslosigkeit werde weiter sinken, sagte Wirtschaftsminister Peter Altmaier.

© Sean Gallup/Getty Images

CDU: Herrlich resistent

Die CDU schafft es immer, sich zusammenzureißen, wenn es drauf ankommt. Das reicht nicht, um die Probleme der Republik zu lösen. Aber es beruhigt ungemein.

© Kay Nietfeld/dpa

CDU: Sehnsucht nach neuen Gesichtern

In der CDU richtet sich der Blick zunehmend auf die Zeit nach Merkel. Wer sind die Politiker, die in Partei und Regierung künftig eine wichtige Rolle spielen könnten?

© Julika Altmann für DIE ZEIT

Wahlen: Lasst mich bunter wählen!

Die Zeiten sind komplex, aber beim Wählen sollen wir so tun, als sei alles ganz einfach: meine Partei, mein Kreuz. Unser Autor würde seine Zweitstimme gern aufteilen.