: Peter Hahne

© Chip Somodevilla/Getty Images

Barack Obama: Wird er übers Wasser gehen?

Mit dem Besuch Barack Obamas wird der Evangelische Kirchentag zum Weltereignis. 7 Gründe, warum der ehemalige US-Präsident den deutschen Protestantismus verändern wird

Deutschland: Am Arsch der Welt

Das Abendland ist ein deutscher Sonderweg von Kultur, Geist, Stolz, Volk und Weinerlichkeit. Warum dieses Geisterreich der Gefühle nicht totzukriegen ist. Eine Polemik

Offline

Logo-Morphing bei RTL

Gesellschaft: Herrschaft und Heil

Bernhard Bueb zwingt zusammen, was zusammen nicht passt und schreibt autoritären Kitsch von Führer und Führen.

Der siebte Tag

Am Wochenende startet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Wie reagiert die Branche, wie das eigene Haus?

Fernseh-Kritik (I): Rote Qualle

Montag, 3. Oktober, 19 Uhr 08, ZDF. Peter Hahne, grinsend: „Ein Tag voller Symbole ..., aber es gab auch manches Nachdenkliche.

Tanzlokaltheater Größenwahn

Aber wo ist der Untergrund? Wo versteckt er sich? Bei Karstadt ist „Underground“ der Name eines Regals in der CD-Abteilung im vierten Stock.

DAS LETZTE

Diese Olympischen Spiele sind die Hölle. Gerade noch hatten wir am Satz eines ARD-Reporters zu würgen („Nach hinten hinaus kann sie beschleunigen, Petra Roßner, Studentin der Ernährungswissenschaft“), da macht sich ein ZDF-Poet über ein anderes deutsches Goldmädel her: „Silke Renk hat das Ding mit acht Zentimetern im allerletzten Moment rausgekitzelt.