: Peter Noll

© Johannes Simon/​Getty Images

Ecclestone-Prozess: Wiedersehen mit vertauschten Rollen

Am dritten Tag im Korruptionsprozess um Bernie Ecclestone hat der Hauptzeuge Gerhard Gribkowsky ausgesagt. Einst waren sie Geschäftspartner, heute sind sie Erzfeinde.

Formel 1: Ecclestone wegen Bestechung angeklagt

Die Millionenzahlung an einen Banker bringt den Formel-1-Chef in Not. Münchens Staatsanwaltschaft klagt den 82-Jährigen wegen Bestechung und Beihilfe zur Untreue an.

Korruption: Herr der schwarzen Kassen

In München begann diese Woche der Prozess gegen den Manager, der bei Siemens die Schmiergelder verteilte – er belastet frühere Topmanager

Urteil: Nur ein Rädchen im System

Im ersten Siemens-Strafprozess sprechen die Richter den früheren Direktor Reinhard S. schuldig - und rechnen mit dem früheren Management des Konzerns ab

Texte gegen den Haß: Sand im Getriebe der Macht

Gewaltlosigkeit sei keine Methode für Feiglinge, sagte Martin Luther King. Davon zeugt dieses Buch: eine Anthologie, in der Texte und Zeugnisse großer Denker zum Thema Frieden, Gewalt, Rüstung und Krieg versammelt sind.

Mißlungene Reform?

Seit Montag sind Ehebruch, "einfache" Homosexualität und Sodomie nicht mehr strafbar. Vom ersten April an, wenn der letzte Teil des Gesetzes zur Reform des Strafrechts in Kraft tritt, gibt es auch keine Zuchthausstrafe mehr.