: Peter Pan

Theater: Weihnachtsmärchen in Hamburg

Ob Pippi Langstrumpf oder ganz klassisch "Der Nussknacker": In Hamburg werden wieder Weihnachtsmärchen gespielt. Liebevolle Inszenierungen für Kinder – eine Übersicht.

© ARD Degeto/ndf/Esteve Franquesa Parareda

"Sanft schläft der Tod": Ein somnambuler Teufel

Ein Netz alter Familienzwiste und Stasi-Tragödien: Das verquaste TV-Entführungsdrama "Sanft schläft der Tod" wird nur durch den großartigen Matthias Brandt gerettet.

© Lionel Bonaventure/AFP/Getty Images

Wahl in Frankreich: Zwischen Finsternis und Licht

Frankreich trägt eine historische Verantwortung, den Populismus zu bremsen. Emmanuel Macron, der Peter Pan des Landes, gilt vielen nun als Hoffnungsträger.

© Pia Volk

London: Komm', wir schieben einen Film

Jedes Kind kennt London – aus Filmen. Reist man mit ihm aber zu den Schauplätzen von "Harry Potter" oder "Paddington", stellt sich die Frage: Haben die im Film gelogen?

© Stephanie Lehmann

Oper für Kinder: Hat die Hexe ausgedient?

"Hänsel und Gretel", "Aschenputtel" und "Peter Pan": Der Kampf ums Kind tobt in den Musiktheatern. Acht neue Opern für die Jüngsten werden gerade uraufgeführt.

Ägypten: Gikas letzter Streich

Vom Musterschüler zum Staatsfeind: Warum ein 16-jähriger Ägypter sterben musste. Und warum er auch jetzt noch den Muslimbrüdern gefährlich wird. Von Jonas Breng

© Natalia Kolesnikova/AFP/Getty Images

Bolschoiballett: Choreografie eines Intrigenspiels

Nach dem Säureanschlag auf den Chef des Bolschoiballetts: Wie an einem der berühmtesten Theater der Welt um Macht und Rollen gekämpft wird. Von Diana Laarz

© Henry Leutwyler

Michael Jacksons Nachlass: This is it

In welcher Welt lebte Michael Jackson? Fundstücke aus seinem Reich Neverland zeigen, was den Zauber des King of Pop ausmachte. Von Jürgen von Rutenberg

© Angela Merker/dpa

Reisen in den USA: Der Duft der Sümpfe

In Floridas Süden blühen legendäre wilde Orchideen, begehrt von Naturfreunden und Dieben. Der Mensch war hier nicht vorgesehen, was die Region so urwüchsig macht.

© Carlo Allegri/Getty Images

Musical "Hairspray": "Irgendwann ist alles Sex"

Der Regisseur John Waters galt als König des schlechten Geschmacks. Nun feiert die Musicalfassung seines Films "Hairspray" Premiere in Köln. Ein Interview

© Carl de Souza/ AFP/ Getty Images

Michael Jackson: Auftritt eines Phantoms

Der "King of Pop" huscht durch seine Pressekonferenz und deutet an, im Juli wieder Konzerte geben zu wollen. Von einer großen Rückkehr kann allerdings keine Rede sein.

© Dave Hogan/Getty Images

Michael Jackson wird 50: Das monströse Kind in uns

Der "King of Pop" ist längst kein Star mehr, nur noch ein mediales Phantom. Warum wir trotzdem so fasziniert von ihm sind, erklärt Margo Jefferson in ihrem neuen Buch.