: Peter Schreyer

© Hersteller

Kia Optima: Gut fürs Image

Kia sieht den Optima vor allem als Markenbotschafter. Die Mittelklasse-Limousine überzeugt – wird in Deutschland aber wohl trotzdem kein Erfolg werden.

© Hersteller

Kia Sorento: Ein bisschen Premium

Mit dem Sorento begann Kias Erfolgsgeschichte in Deutschland. Inzwischen ist das SUV so gut geworden, wie man es sich beim Debüt der Marke kaum hätte vorstellen können.

© Hyundai Motor Deutschland GmbH
Serie: Von A nach B

Von A nach B: Auf dem Gipfel ist Ruh

Der Hyundai Santa Fe hat wie viele Stadt-SUV kein Allrad. Unser Autor hält das für "Autoquälerei". Ins waghalsigste Parkhaus Berlins kommt er mit ihm trotzdem sehr gut.

volkswagen: Der Schneider von Wolfsburg

Volkswagen hat ein Problem. Autos wie Touran und Passat gelten als Langweiler. Der Stardesigner Murat Günak soll der Marke ein neues Gesicht geben