: Petition

© Martin Gerten/dpa

Gerd Müller: Fairer Preis für fairen Kaffee

Entwicklungsminister Gerd Müller fordert eine Steuerbefreiung für Fairtrade-Kaffee: Dann könnten Verbraucher "Gutes tun" und sich für fair erzeugte Produkte entscheiden.

Digitalisierung: Her mit dem Digitalchef!

Union und SPD wollen das Amt nicht, Start-ups und Branchenverbände schon: In einer Petition fordern sie eine Ministerin oder einen Minister für Digitales. Viel Erfolg!

© Fondation Pierre Gianadda/Reuters

Sexismus in der Kunst: Zensur von unten

Sollen Gemälde verschwinden, weil manche sie sexistisch finden? Eine Petition gegen das Metropolitan Museum in New York fordert das. #MeToo attackiert den Kunstkanon.

© Thierry Chesnot/Getty Images

Brigitte Macron: Madame lächelt nicht umsonst

Brigitte Macron, die Frau des Präsidenten, will ein eigenes Budget für ihre Arbeit. Trotz ihrer großen Beliebtheit in Frankreich wächst der Widerstand dagegen.

Sexismus: Petition verhindert High-Heels-Zwang

Weil sie in Schuhen mit hohen Absätzen zur Arbeit erscheinen sollte, startete eine Britin eine Petition. Mit Erfolg: Kleidervorschriften dürfen nicht sexistisch sein.