: Philipp Lahm

Philipp Lahm : "Lieber weniger Marketing"

Philipp Lahm spricht über einen Neuanfang unter Löw, das Vermitteln von Werten und das Verhalten von Mesut Özil auf dem Platz.

© TF-Images/Getty Images

Mesut Özil: Was nur er kann

Mesut Özil war nicht besonders gut drauf gegen Mexiko. Aber er beherrscht auch an schlechten Tagen etwas, das seine Mitspieler und die Gegner nicht erahnen.

© Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Fußball-Bundesliga: Das ist keine Liga mehr

Die Bundesliga-Saison endet und wieder war die Frage nur: Wann werden die Bayern Meister? Ihr Monopol schadet dem deutschen Fußball und führt zu einer gefährlichen Idee.

© Mladen Antonov / AFP/Getty Images

DFB-Bundestag: Der DFB hat vergessen, wen er vertritt

Er baut ein Silicon Valley des Fußballs und benachteiligt seine Amateure. Auf seinem Bundestag beschließt der Deutsche Fußball-Bund Historisches für den Profifußball.

© Alex Grimm/Getty Images

Joshua Kimmich: "Ich bin ein 100-Prozent-Mensch"

Joshua Kimmich ist ein Spieler, der eine ganze Mannschaft mitreißen kann. Bei Bayern München soll er eine große Rolle übernehmen – die von Philipp Lahm.

© NurPhoto/ Getty Images

Francesco Totti: In ihn war ich zum ersten Mal verliebt

Zum letzten Mal wird Francesco Totti am Sonntag für die Roma auflaufen. Unser Autor zog seinetwegen nach Rom, in Tottis Viertel. Zeit, um Abschied vom Capitano zu nehmen.

Fußball: Unfassbar schön

Kleine Siege lösen bei Fußballfans oft tiefere Gefühle aus als große Titel. So soll es sein. Solche Momente geben dem Sport seine Seele zurück.

© Sascha Schuermann / Getty Images

Bundesliga-Rückschau: Spiel mir das Lied vom Tuchel

Thomas Tuchel und Aki Watzke zelebrieren die Umarmung, die töten könnte. Der HSV brilliert routiniert im Gruselfilm Dino 3. Und in Köln? Ekstase. Die Bundesliga-Rückschau

© Thomas Starke / Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Bibi, wir wissen wo dein Auto steht

Deutschlands größte Männerdomäne, die Bundesliga, bekommt die erste Schiedsrichterin. Herzlich willkommen! Und legt das Methadon zurecht. Alles Wichtige zum 34. Spieltag

© Jan Hetfleisch/Getty Images

Philipp Lahm: Der Größte unserer Zeit

Er fing den Ball mit den Füßen und ließ das Schwere leicht aussehen. Philipp Lahm zählt zu den drei bedeutendsten deutschen Fußballern aller Zeiten. Nun tritt er ab.

© dpa

FC St. Pauli: Der alte Mann kann fliegen

Torwart Philipp Heerwagen saß beim FC St. Pauli jahrelang nur auf der Bank. Aber er gab nie auf. Das hat sich gelohnt – für ihn und für den Verein.

© A. Hassenstein/Getty Images for FC Bayern

Philipp Lahm: "Ich mag Macht nicht so gern"

Philipp Lahm erzählt von den Reibungen mit Uli Hoeneß, warum bei Bayern erst mal kein Platz für ihn ist und wie Pep Guardiola die Spieler über die Taktik abstimmen ließ.