: Philipp Lahm

© TF-Images/Getty Images

FC Bayern: Lahm kündigt Karriereende an

Der Kapitän des FC Bayern hört zum Saisonende als Spieler auf. Den angetragenen Posten als Sportdirektor des Vereins lehnte er vorerst ab.

© Jürgen Teller

FC Bayern München: Sie sollen nur spielen

Der neue Trainer des FC Bayern, Carlo Ancelotti, wird nie laut. Darauf ist er stolz. Der Fotograf Juergen Teller hat Ancelotti und sein neues Team in die USA begleitet.

© Arne Dedert/dpa

Joachim Löw: Er sollte erst mal wieder was gewinnen

Der DFB verlängert Löws Vertrag. Kontinuität schön und gut, doch der Bundestrainer hätte zuvor beweisen müssen, dass er aus dem EM-Aus die richtigen Schlüsse zieht.

© Getty Images / Christof Stache

Bundesliga-Vorschau: Die Bundesliga ruft Thüringens Polizei

Die bayerischen Clubs München und Augsburg sind auf Spurensuche. Wer findet seine DNA zuerst? Im Ruhrgebiet wird nach Derbykohle gegraben. Alles Wichtige zum 9. Spieltag

Bundesliga-Vorschau: In Hamburg schwäbelt's jetzt au

Der HSV hat einen neuen Trainer, den Schwaben Markus Gisdol. In Berlin trifft er auf viele Landsleute. Währenddessen bereitet die Münchner Mafia den Führungswechsel vor.

Negativzins: Wo die Zinsen baden gehen

Eine kleine Raiffeisenbank am Tegernsee wagt das Unmögliche: Sie führt negative Zinsen für Privatkunden ein. Besuch in einer verkehrten Welt

Norwegen – Deutschland: Die Jungen, sie kommen

Deutschlands Post-Sommermärchengeneration startet in die WM-Qualifikation mit einem Sieg. Eine neue Riege rückt heran, aus ihr ist Joshua Kimmich der Auffälligste.

Michael Reschke: Der Schatzsucher

Michael Reschke ist der große Visionär des FC Bayern München. Als Kaderplaner hat er für den Rekordmeister die besten Jungstars der EM bereits an Land gezogen.

© Gabriel Bouys/Getty Images

Deutschland – Italien: Mein schönstes Italienerlebnis

1970, 1982, 2006, 2012 – Fußballspiele gegen Italien waren häufig ein Spektakel und aus deutscher Sicht stets tragisch. Wir erinnern uns und fragen: Wo waren Sie damals?

© JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / Getty Images

Antoine Griezmann: Griezmann = Götze + Lahm

Richtig schlau werden Frankreichs Fans aus ihrer Nationalmannschaft immer noch nicht. Aber sie können sich auf ihre Stars verlassen. Gegen Irland auf Antoine Griezmann.

© Alexander Nemenov/Getty Images

Joshua Kimmich: Der neue Lahm? Nein.

Joshua Kimmich macht ein gutes Länderspiel und schon belastet man ihn mit großen Vergleichen, denen er nie gerecht werden kann. Damit tut man ihm keinen Gefallen.