: Pierre Littbarski

© Martin Rose/Bongarts/Getty Images/Getty Images

Leroy Sané: Dribbler, Fummler, Futschelkönig

Leroy Sané ist ein Ausnahmetalent. Bekommt er den Ball, beginnt er, mit ihm zu tanzen. Er kann zur Größe der Nationalelf werden – wenn Toni Kroos sein Freund wird.

© Kevin Frayer/Getty Image

Fußball in China: Der ungesunde Weg in die Weltspitze

Chinas Transferausgaben lassen Europas Topclubs fast mittellos erscheinen. Manche Manager fürchten sich vor den hohen Gagen. Wann wird China zum Konkurrenten für Europa?

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Fußball-EM: Ein Hoch auf die Futschler

Den Ball zum Mitspieler passen – schön und gut. Doch ohne die Messis, Pogbas und Draxlers, die ihre Gegner nass machen, wäre der Fußball ärmer. Eine Hommage ans Dribbeln

© AFP/Getty Images

WM 1990: Die Klasse von 1990

Vor 25 Jahren gewannen sie das WM-Finale von Rom. Doch wie weltmeisterlich ging es eigentlich für Litti, Loddar, Icke, Guido und die drei Andys weiter?

Bundesliga: Frontzeck fliegt und Robben wirbelt

Gladbach entlässt den Trainer, die Kölner überrollen die Mainzer, Bayern und Schalke überzeugen, Ballack sitzt auf der Bank und Bremen gewinnt nicht. Alle Spielberichte

© David Ramos/Getty Images

Fußball: Die Anti-Söldner

Nicht nur Felix Magath liebt sie: Japans Fußballer sind wendig, trickreich und tüchtig. Damit unterscheiden sie sich von vielen anderen Bundesliga-Legionären.

© David Cannon/Getty Images

Fussball-Weltmeister 1990: Wir waren Helden

Elf Männer machten Deutschland 1990 zum Fußballweltmeister. Was ist aus ihnen geworden? Nur einer hat eine feste Adresse in der Fußballwelt von heute.

Fussballgeschichte: Tore unseres Lebens

Grafite hat das Tor des Jahres geschossen. Wir waren begeistert! Und haben uns an weitere Tore für die Ewigkeit erinnert. Die Favoriten der Redaktion in Text und Video.

Live-Blog: Deutschland - Liechtenstein 4:0

Michael Ballack schießt scharf, Andi Beck kämpft wie ein Giftzwerg, und Mario Gomez wird ausgepfiffen. Lesen Sie den Länderspielabend im Live-Blog nach.

WM-Qualifikation: Besuch beim Fußballzwerg

Die Nationalmannschaft trifft auf Liechtenstein. Der Vaduzer Trainer Pierre Littbarski spricht über die Fußballkultur in dem Ländchen und Löws Autorität

Zeitverschwendung

"Ich, Roman Herzog" heißt die neue Serie der Bild- Zeitung. Darin schreibt der künftige Bundespräsident über sich, Roman Herzog, und sie, Christiane Herzog, die er kennenlernte, als er fünfzehn Jahre alt war: "Sie fiel mir auf, weil sie so respektlos war, vielleicht waren das aber auch nur ihre langen schwarzen Zöpfe.