: Pipeline

© Terray Sylvester/Reuters

Ölpipeline: Gericht hält Bau von Keystone XL auf

Die US-Regierung muss laut einem Bundesrichter ihre Genehmigung für die umstrittene Pipeline erneut prüfen und besser begründen. Umweltschützer begrüßen das Urteil.

© Moritz Küstner

Nord Stream 2: Annäherung durch Pipeline?

Wirtschaftsminister Peter Altmaier will mit Russland bei Nord Stream 2 kooperieren. Gleichzeitig soll Gas auch durch die Ukraine gelangen. Das wäre ein guter Kompromiss.

Nord Stream 2: Mission Pipeline

Die Ostseepipeline Nord Stream 2 steht vor Baubeginn, doch etliche Staaten wollen sie verhindern. Jetzt soll Wirtschaftsminister Peter Altmaier den Konflikt befrieden.

© Nicole Sturz

Donald Trump: Die Macht der Lobbyisten

Trump will Interessensvertreter in seiner Regierung verhindern. Aber die Einflussnahme funktioniert subtiler: In Washington bringen sich die Lobbyisten in Stellung.

© Stephanie Keith/Reuters

North Dakota: Nicht mit uns!

Das Öl soll fließen, von North Dakota bis Illinois. Viele in den USA wollen das verhindern: Umweltschützer und Nachkommen der Ureinwohner. Bilder aus ihrem Protestcamp

© Ben Huff

Alaska: Der einsamste Highway Amerikas

Mehr als 660 Kilometer schlängelt sich der Dalton Highway durch die Einsamkeit Alaskas. Wir zeigen Bilder der verlassenen Route entlang der Trans-Alaska-Pipeline.