: Planet

© Aziz Ary/Cultura/mauritius images

Brasilien: Gefahr im Wald

Brasiliens neuer Präsident Jair Bolsonaro spricht sich ganz offen gegen den Umwelt- und Klimaschutz aus. Die indigenen Völker sind die letzten Verteidiger des Amazonas.

© Paolo Pellegrin

Antarktis: Der große Riss

Vor der Erderwärmung ist keine Ecke unseres Planeten sicher. Auch die Antarktis nicht. Paolo Pellegrin gelangen Bilder von besonderer Schönheit – und Dramatik.

Nachhaltigkeit: Das Alien-Tribunal

Welche Ausreden finden wir Menschen, wenn wir uns mal für den zerstörten Planeten rechtfertigen müssen?

Weltall: Ein neuer neunter Planet

Nachdem Pluto aus dem Kreis der Planeten unseres Sonnensystems ausgeschieden ist, wollen amerikanische Astronomen Beweise für einen neuen Planeten gefunden haben. Andere Forscher sollen ihn mit Teleskopen suchen.

© NASA/JPL-Caltech

Planeten: Und jetzt alle: Planeten jagen!

Ist das ein Planet? Oder doch nur etwas Staub im Weltraum? Auf der Suche nach Planeten außerhalb unseres Sonnensystems ist die Nasa auf freiwillige Helfer angewiesen.

Merkur: Ankunft 2025

Dieses Jahr soll sie losgehen – die Reise zum Planeten Merkur. Es wird die bisher teuerste und komplizierteste Mission der europäischen Weltraumbehörde.

© Kevin Frayer/Getty Images

Vereinte Nationen: Es wird eng

Klimawandel, Ungleichheit, Nationalismus: Ökologisch, sozial und politisch stehen dem Planeten düstere Zeiten bevor. Wer nicht handelt, versündigt sich.

© NASA/JPL-Caltech

Milchstraße: Keine Aliens, nur etwas Staub

Tabbys Stern galt als mysteriösestes Objekt im Universum. Er flackerte so seltsam, dass Astronomen Aliens nicht ausschließen wollten. Nun gibt es eine neue Theorie.

Planeten: Volkszählung im All

2017 wurden spektakuläre Planeten entdeckt. Doch was sagen all die Welten über unsere eigene aus?

© ZEIT ONLINE

Klimagipfel in Bonn: Mehr Ehrgeiz, bitte

Der Klimagipfel in Bonn verhandelt nicht weniger als die Zukunft der Menschheit auf unserem Planeten. Auch Deutschland muss sich daher stärker im Klimaschutz engagieren.