: Podemos

© Andrea Comas/Reuters

Podemos: Spanien braucht den Wandel

Spanien hätte eine Alternative zum "Weiter so" der Konservativen, aber sie wird nicht genutzt. Das ist eine schlechte Nachricht für das Land – und für Europa.

© Jorge Guerrero/AFP/Getty Images

Spanien: Haben sie die Macht verspielt?

Ein Ministerpräsident, der durch Abwarten Wahlen gewinnt, und eine neue Linke, die wieder keine Mehrheit hat. Gelingt Podemos der Regierungswechsel trotzdem?

© Podemos
Blog Teilchen

Podemos: Wahlkampf im Bademantel

Im spanischen Wahlkampf geht es kreativ zu: Podemos hat sein Programm als Ikea-Katalog veröffentlicht. Nur der schnarchige Spätaufsteher bekam keinen Platz.

Podemos: Spaniens neue Linksfront

Für die Neuwahl in Spanien haben sich die Linksalternativen von Podemos mit der etablierten Linkspartei zusammengeschlossen. Das Ziel ist klar: die Machtübernahme.

© Sergio Perez/Reuters

Neuwahlen: Zweite Chance für Spanien

In Spanien ist die Regierungsbildung gescheitert. Nun soll es Neuwahlen geben. Das könnte den politischen Wandel beenden – oder endlich wirklich möglich machen.