: Portland

© The Cake Historian

Jessica Reed: Am Anfang war der Keks

Kuchen-Historikerin müsste man sein! Dann wüsste man wie Jessica Reed, dass Füllung und Form den Kuchen zur Torte erheben. Und was zu Ostern die besten Rezepte sind.

© Shawn Brackbill / Warner Music Group

Fleet Foxes: Dem Zeitgeist zum Trotz

Nach sechs Jahren Besinnungspause kehren die Fleet Foxes mit ihrem Album "Crack-Up" zurück. Es ist ihr bislang bestes.

© Alex Milan Tracy/Getty Images

Donald Trump: Einsame Klimapläne

Das Weiße Haus bereitet offenbar den Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen vor. Trump würde damit ein Wahlversprechen einlösen. Allein: Kaum einer im Land will das.

© Peter van Agtmael/Magnum Photos

USA: Am Rande der freien Welt

Der Magnum-Fotograf Peter van Agtmael hat die Randbezirke der amerikanischen Gesellschaft fotografiert. Seine Bilder zeigen, was wir zu wissen glauben, aber nicht kennen.

Betriebskindergärten: Schaut auf diese Kinder!

Während des zweiten Weltkriegs entstanden auf den Werften der amerikanischen Westküste moderne Betriebskindergärten, die noch heute als Muster dienen können.

© Getty Images / Dean Mouhtaropoulos

Usain Bolt : Der letzte Reggae

Noch einmal hat er die Bühne für sich. Usain Bolt gewinnt auch die 200 Meter und wird geliebt. Die Leichtathletik aber muss sich die Frage stellen: Was kommt nach ihm?

© Christoph Niemann

Die Kunst des Reisens

Jeder von uns reist anders, hat andere Vorlieben, andere Wünsche und andere Strategien. Der Künstler Christoph Niemann beispielsweise zeichnet anstatt Fotos zu machen.

© NurPhoto via Getty Images

Armut in den USA: Ein Leben im Dispo

In den USA ist es einfacher, auf Pump zu leben, als zu sparen. Die Armut nimmt zu. Fast die Hälfte aller Bürger kann sich eine Autoreparatur von 400 Dollar nicht leisten.

© Annika Weinthal

Pop-Neuerscheinungen: Wenn der Iltis leise trommelt

The Thermals poltern immer noch, Bob Mould schließt seine Trilogie ab, Mieke Miami singen Waldlieder und Lontalius klingt wie Drake ohne Batterien. Die Alben der Woche

© Eva Kosmas Flores

Sonntagsessen: Festessen auf Amerikanisch

Mit Zutaten aus ihrem Stadtgarten in Portland kocht Eva Kosmas Flores von "Adventures in Cooking" amerikanische Klassiker. Und ein weihnachtstaugliches Menü.

© Martin Losvik, courtesy SALT

Salt Festival: Flut, Eis und Gähnen

Schöner gelegen als Woodstock und nicht so überlaufen: Auf einer Insel am Polarkreis wollen norwegische Künstler ein Festival von Weltrang aufziehen.

© Stephen Lam/Reuters

Bernie Sanders: Ein Sozialist fürs Weiße Haus

Er könnte Hillary Clinton gefährlich werden: Bernie Sanders zieht im US-Wahlkampf mehr Zuhörer an als seine Konkurrenz. Doch er ist ein politischer Sonderling.

© Cooperative

Neue Pop-Alben: Sommerhits für Außenseiter

Einmal mit dem Gabelstapler über den Schrottplatz des US-Pop: So entstehen die interessantesten Alben. Diese Woche mit Ezra Furman, Vince Staples und Corrina Repp.