: Portugal

© Anna Luz de León

Kinder im Netz: Das hat Mama uns eingebloggt!

Die Mutter von Naomi, David und Laura schreibt im Blog "berlinmittemom" über das Leben der Familie. Wie sie das finden, haben die Geschwister Anne Backhaus erzählt.

© Manuel Blondeau/Pixathlon

Football Leaks: Jäger und Gejagte

Der Mann hinter den Enthüllungen aus der Fußballwelt wurde verhaftet. Ist er ein Held oder ein Verbrecher? Fragen an den Whistleblowing-Experten André Szesny

© Roberto Moiola/Getty Images

Overtourism: Das doppelte Lissabon

Im Sommer war Lissabon vollgestopft mit Touristen. Unsere Autorin kehrt trotzdem noch einmal zurück. Im regenreichen Winter erlebt sie eine vollkommen andere Stadt.

© ZEITmagazin

Radiosender: Hallo, Radio Wuppertal

Mit Internetradio kann man sich jede Fernreise sparen. Oder brutal lokal den Ü-50-Partys im Bergischen Land folgen. Aber jeder nur einen Sender, gell?

© Pedro Guimaraes fu\u0308r DIE ZEIT

Lissabon: Leiden wie ein Bastard

Barkeeper weisen den Weg durch die Nacht: Im Rausch sucht unser Autor die portugiesische Wehmut. Fast hat er sie – da kommt ihm ein Beinahe-Millionär in die Quere.

Azoren: Hinter die Palme geführt

Das Azul Singular auf den Azoren versteckt seine Hütten zwischen Palmen und Bananenbäumen. Das grüne Dickicht reicht fast bis ins Hotelzimmer.

"A Fábrica de Nada": Kapitulation? Nein. Tanzen!

Die Maschinen werden abgestellt, die Chefs machen sich davon, die Belegschaft singt. Pedro Pinho erfindet mit "A Fábrica de Nada" den politischen Film neu.