: Portugal

Portugal: Ein Hotel im Kloster

Der Tourismusboom bringt Jobs und Investitionen nach Portugal. Mithilfe einer öffentlich-privaten Zusammenarbeit will die Regierung nun historische Bauten sanieren.

Portugal: "Wir schaffen die Wende"

Portugal machte alles anders, als Deutschland es wollte – und war damit erfolgreich. Ein Gespräch mit Außenminister Augusto Santos Silva über Schäubles Sparpolitik

Surfen: Zweite Welle

Unsere Autorin ist 50 und lernt Surfen an der Algarve. Zum Superstar wird sie nicht mehr, dafür fühlt sie sich leichter denn je.

Geschwister: Von Erbfeindschaft bis Inzest

Goethe und seine Schwester Cornelia, John F. Kennedy und sein Bruder Bob, die Queen und Margaret: Geschwister schrieben Geschichte. Wir stellen 18 von ihnen vor.

© PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images

Löschflugzeuge: Feuer, Feuer, Feuer!

Die Zahl der Waldbrände steigt, selbst im feuchten Irland hat es 2017 gebrannt. Doch Europa hat nicht genügend Löschflugzeuge. Wie kann das sein?

Casa Modesta: Opas neues Haus

In der Casa Modesta fühlt man sich gleich familiär aufgehoben. Kein Wunder: Der Hotelier und die Architektin sind auf dem Grundstück groß geworden.

© Visit Lisboa

Portugal: Drei Tage in Lissabon

Ein langes Wochenende in Portugals Hauptstadt? Hier ein paar Tipps, um manuelinische Architektur, postmoderne Kunst, Straßenbahnen und Kulinarisches zu erkunden.

WM-Qualifikation: Oh, wie schön für Panama

Panama fährt zur WM, Argentinien wird von Messi erlöst, Syrien scheitert am Pfosten und alle lachen über Holland. Eine kleine Reise durch die Gruppen der WM-Qualifikation