: Portugal

© REUTERS/Alkis Konstantinidis

EU: Beendet die grundfalsche Griechenland-Politik!

Die deutschen Parteien verfolgen falsche Konzepte, um Europa aus der Krise zu führen. Nun will sogar Martin Schulz den Sparkurs Merkels mittragen. Ein Fehler!

Europäische Union: Europa erwacht

Viele hatten die EU bereits abgeschrieben, doch plötzlich tut sich etwas: Bürger und Politiker feiern die Staatengemeinschaft, sogar der Wirtschaft geht es besser.

© Andreas Arnold, dpa

Pulse of Europe: Franz rettet die EU

2017 wird ein außergewöhnlich proeuropäisches Jahr. Zu ihrem 60. Jubiläum können wir gut über die EU der Zukunft debattieren und ein neues Referendum wagen.

© Rob Stothard/Getty Images

Brexit: Das Empire ist längst Geschichte

Der Blick verklärt, die Gedanken voller Nostalgie: Die Briten haben für den Brexit gestimmt, weil sie von alter Größe träumen. Am Ende zerstören sie so Großbritannien.

© Stephanie Lecocq/EPA/dpa

Ökonomie: Vorsicht, Freihandel!

Von einem Abbau von Zollgrenzen profitieren keineswegs stets alle Länder. Er kann zu Arbeitslosigkeit und Wohlstandsverlusten führen. Die herrschende Lehre ignoriert das.

© Gulliver Theis für MERIAN

Lissabon: Das Geschäft ihres Lebens

Seit Jahrhunderten verkaufen die Traditionsläden von Lissabon kleine Schätze. Doch den liebenswerten Geschäften droht der Tod, wenn sie sich nicht neu sortieren.

© ZEIT ONLINE
Fischer im Recht

Arzneimittel: Ein Fest für die Gesundheit

Der EuGH hat die Preisbindung für Arznei aus dem Ausland gekippt. Sind wir nun der Krankheit oder dem Apothekensterben ausgeliefert? Gut, dass wir den Gesetzgeber haben!

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über einen bunten Abend für Tengelmann-Angestellte.

Jüdische Migration: Weggegangen ...

... Platz vergangen. Zählen die vor Jahrhunderten aus Deutschland nach Osten vertriebenen Juden zum deutschen Kulturkreis?

Nächste Seite