: Prada

© Peter Langer

Sandalen: Fesselnder Frühling

Die Mode der Saison setzt eine lange vernachlässigte Körperpartie in Szene: die Fessel. Sie wird von Sandalen umschnürt und umgarnt. Scheinwerfer auf den Knöchel

Jette Joop: Highfashion im Supermarktregal

Joop. Der letzte große Designername aus Hamburg wird bei Aldi verramscht. Die erste Kleiderfuhre war nach Stunden ausverkauft. Schrecklich! Genial!

© Silvio Knezevic

Fenchelsalat: Käse ist mein Gemüse

Eine einfache Scheibe Brot ist ein Gefängnisessen. Eine Scheibe Brot mit Käse überbacken: ein Gedicht. So verhält sich auch der Pecorino zu diesem Salat mit Fenchel.

© Giuseppe Cacace/AFP/Getty Images

Mailand Fashion Week: Die Revolution der Freaks

Lange dümpelte die Mailänder Modewoche so vor sich hin. Nun ist wieder Bewegung in der Stadt. Weil sich die Designhäuser auf ihre Stärke, den Spaß am Spiel, besinnen.

© Mireya Acierto/Getty Imeages

New York Fashion Week: Mode-Konsumenten im Wachkoma

Es gibt einen neuen Trend: die "Product Fatigue". Die Konsumenten kennen sich zu gut aus. Auf der New York Fashion Week wird der Kampf gegen den Käuferschlaf ausgerufen.

Meryl Streep: Mailen mit Meryl

Jetzt beginnt die Berlinale, und die grandiose Schauspielerin Meryl Streep übernimmt den Juryvorsitz. Wie wird sie die Rolle interpretieren? Ein E-Mail-Gespräch

© Gucci

Männermode: Was Männer wollen

Auf der Mailänder Männermodewoche ist nicht in, wer drin ist, sondern draußen. Die Designer entdecken die Brauchbarkeit, die Männer auf der Straße experimentieren.

Wahlheimat: Berlin, Berlin, wir ziehen nach Berlin!

Noch nie wollten so viele in die Hauptstadt. Aber wie ist es, wenn man endlich angekommen ist? Neu- und Alt-Berliner erzählen von ihrem ersten Jahr in der Hauptstadt.

© Christof Stache/AFP/Getty Images

Bundesliga-Mode: Oooh-jeeeh, oje, oje, ojeeh!

Jede Bundesligasaison beginnt auch mit neuen Trikots. Eine Eitelkeit der Fußballwelt? Leider nein. Die Kollektionen befinden sich in einem modischen Abstiegskampf.

© Volvo

Autonomes Fahren: "David, fahr mich hin!"

Auch wenn Autos künftig immer selbstständiger fahren, bleibt der Mensch mit seinen Fähigkeiten nicht außen vor. Unsere Zukunftsreise zeigt, wie wir 2025 fahren könnten.

© Peter Langer

Stilkolumne: Darf's ein bisschen mehr sein?

Keine falsche Bescheidenheit: In der Mode ist mehr jetzt mehr. Auch die Deutschen werden sich an Applikationen, Rüschen und Volants gewöhnen müssen.

© Awakening / Getty

Biennale Venedig: Feier des Untergangs

Die Biennale in Venedig zelebriert das Ende der Architektur, der Politik, der Gerechtigkeit. Die reichen Sammler sind begeistert. Routiniert genießen sie das Elend.

© Bas Princen / Fondazione Prada

Kunst in Mailand: Glücksfall mit Blattgold

Taschen voller Geld: Modekonzerne spielen eine große Rolle im Kunstbetrieb. In Mailand zeigt jetzt die Fondazione Prada, wie großartig private Sammlermuseen sein können.

© Peter Langer

Stilkolumne: Völlig von den Socken

Kaum auszudenken, wie ein Leben ohne Strümpfe wäre. Wahrscheinlich kalt, nass und langweilig. Diesen Sommer darf man es strumpftechnisch wieder italienisch bunt treiben.

© Ward Ivan Rafik

Männermode: Alles so schön bunt hier

Türkisblaue Anzüge, gelbe Mäntel, rote Bomberjacken. Geht gar nicht? Aber doch. Das Supermodel Mark Vanderloo beweist, dass Mann in diesem Sommer ruhig Farbe tragen kann.

© Peter Langer

Stilkolumne: Dass ich dich besser verführen kann!

Das Rotkäppchen ist zurück. Aber Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe, sondern auch der Gewalt. Es verführt, kann aber auch verschrecken. Das wusste schon Ernst Jünger.