: Präsident

© AP Photo

Israel: Schimon Peres ist tot

Der ehemalige israelische Präsident und Friedensnobelpreisträger ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Barack Obama würdigt Peres als "Genie mit großem Herzen".

© picture alliance /​ AP Photo

US-Wahl: Michelle Obama auf Clintons Bühne

Die First Lady verspricht den Wählern, alles zu tun, um einen Sieg von Donald Trump zu verhindern. Nur Clinton könne den Kurs ihres Mannes Barack Obama weiterführen.

© Miguel Gutierrez/​EFE/​dpa

Venezuela: Opposition plant Marsch auf Caracas

Mit einer Demonstration in der Hauptstadt wollen die Gegner von Nicolás Maduro ein Referendum gegen den Präsidenten erzwingen. Dessen Anhänger haben Protest angekündigt.

© Charles Platiau/​Reuters

Frankreich: Hollande droht Macron mit Rauswurf

Die Präsidentschaftsambitionen von Wirtschaftsminister Macron ärgern Hollande. Wenn er die Regeln nicht respektiere, bleibe er nicht Teil der Regierung, so der Präsident.

© Walter Bieri/​dpa

Joseph Blatter: "Ich bin nicht perfekt"

Nach seiner Wiederwahl zum Fifa-Präsidenten hat sich Joseph Blatter an die Delegierten gewandt und über sich, seine Ziele und die Fifa philosophiert. Die besten Quotes

© Kevin Lamarque/​Reuters

Spionage: Russische Hacker griffen Weißes Haus an

Einem Bericht zufolge konnten russische Hacker in das Netzwerk des Präsidentensitzes eindringen. So sollen sie Zugang zum nicht-öffentlichen Kalender Obamas gehabt haben.