: Präsidentschaftswahl

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

US-Präsident: Warum Donald Trump kein Lügner ist

Seine Gegner werfen ihm vor, er sage ständig die Unwahrheit. Doch der Vorwurf verkennt den US-Präsidenten: Er spekuliert mit Worten wie mit Geld.

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

Handelsstreit: Nach dem Wunder

Die EU und die USA haben sich im Streit um Zölle doch noch geeinigt: Europa will mehr Soja aus den USA importieren, die USA verzichten auf Autozölle. Alles wieder gut?

© Thomas Hoepker/Magnum Photos/Agentur Focus
Serie: Magnum

Mexiko: Südlich des Rio Grande

Mexiko ist nicht nur gut im Fußball, sondern auch eine der ältesten Kulturnationen. Über die Zukunft entscheidet die Wahl an diesem Sonntag. Bilder eines Jahrhunderts

© Ilyas Akengin/AFP/Getty Images

Türkei-Wahl: Offene Wunden

Der Kurdenkonflikt hat in der Südosttürkei tiefe Spuren hinterlassen. Regierung und Opposition betonen ihren Willen zum Frieden, doch eine Versöhnung ist nicht in Sicht.

© (Ausschnitt) Sebastian Bolesch für DIE ZEIT

Armenien: Drehbuch für den Aufstand

In Europa sind autokratische Politiker auf dem Vormarsch – in Armenien wurden sie besiegt. Kann die friedliche Revolution halten, was sie verspricht?