: Präsidentschaftswahl

© Thomas Hoepker/Magnum Photos/Agentur Focus
Serie: Magnum

Mexiko: Südlich des Rio Grande

Mexiko ist nicht nur gut im Fußball, sondern auch eine der ältesten Kulturnationen. Über die Zukunft entscheidet die Wahl an diesem Sonntag. Bilder eines Jahrhunderts

© Ilyas Akengin/AFP/Getty Images

Türkei-Wahl: Offene Wunden

Der Kurdenkonflikt hat in der Südosttürkei tiefe Spuren hinterlassen. Regierung und Opposition betonen ihren Willen zum Frieden, doch eine Versöhnung ist nicht in Sicht.

© (Ausschnitt) Sebastian Bolesch für DIE ZEIT

Armenien: Drehbuch für den Aufstand

In Europa sind autokratische Politiker auf dem Vormarsch – in Armenien wurden sie besiegt. Kann die friedliche Revolution halten, was sie verspricht?

© Emrah Gurel/AP

Türkei: Ein Hashtag der Hoffnung

Viele Deutschtürken haben sich aus Frust über den Demokratieabbau von ihrem Herkunftsland entfernt. "Tamam", ein kleines Wörtchen, gibt ihnen wieder Hoffnung.

© Brendan McDermid/Reuters

US-Demokraten: Kopfloser Widerstand

US-Staatsanwälte wie Eric Schneiderman hatten das Vakuum gefüllt, das die Demokraten im Kampf gegen Trump hinterlassen haben. Der Partei fehlen Ideen und Hoffnungsträger.