: Premierminister

© Christinne Muschi/Reuters

Irland: Premierminister Enda Kenny tritt zurück

Der irische Premier hat seinen im März angekündigten Rücktritt vollzogen. Seine Partei hatte bei den vergangenen Wahlen im Februar massiv an Stimmen verloren.

© Carl Court/Getty Images

Theresa May: Läuft nicht

Die britische Premierministerin kritisiert Einwanderer, zum Brexit sagt sie stets das Gleiche und gilt als Kontrollfreak. Ein halbes Jahr im Amt hat May wenig umgesetzt.

© Christian Hartmann/Reuters

Frankreich: Reformer wird Kandidat der Konservativen

François Fillon verspricht, Frankreich grundsätzlich zu verändern. Doch die rechtsextreme Marine Le Pen hat bereits eine Strategie gegen den Wirtschaftsliberalen.

© Yassine Gaidi/Anadolu Agency/Getty Images

Youssef Chahed: Der Mann für den Ruck in Tunesien

Die Träume der Revolution mit Leben füllen: Der neue Premier Youssef Chahed ist der jüngste Regierungschef in der Geschichte Tunesiens. Doch er steht vor alten Problemen.