: Prinz William

© pro church media/unsplash.com

Adel: Krönchen gefällig?

Am 19. Mai heiratet der britische Prinz Harry eine Schauspielerin, die damit Prinzessin wird. Du träumst auch von einem Leben im Schloss? So könnte es klappen.

© Kirsty Wigglesworth/AP Photo/dpa

Britisches Königshaus: Die Retter der Demokratie

Das britische Königshaus war piefig und uncool. Doch inzwischen repräsentiert es das moderne Großbritannien besser als die Regierung. Die Rollen wurden getauscht.

© Daniel Bockwoldt/Reuters

Meeresforschung: Kate and William looking at things

Meere versauern, Korallen sterben, Plastik vermüllt die Ozeane. 20 Minuten hatten Forscher in Hamburg, um dem britischen Prinzenpaar davon zu erzählen. Bringt das was?

© Guido Bergmann/Bundesregierung/Getty Images

Bundespräsident: Gauck on the road

Flüchtlinge in Jordanien, Tea mit der Queen und unter Fußballfans: In fünf Jahren ist Bundespräsident Joachim Gauck ordentlich herumgekommen. Bilder einer Amtszeit

© Matthew Welch

Rufus Wainwright: "Schwul oder bi? Nicht zu sagen"

Was wir von Shakespeare heute über Liebe und Sex lernen können, erfuhr Rufus Wainwright, als er die Sonette vertonte. Ein Gespräch über sein Album "Take all my Loves"

© Andrew Winning/Reuters

Gesellschaftskritik: Ärger ums Oberstübchen

Kate und William haben ihren Landsitz renovieren lassen, für fast zwei Millionen Euro. Dekadenz!, ruft das Volk. Dabei hat das Prinzenpaar lediglich das Dach neu gedeckt.

© William West/Getty Images

Serie Gesellschaftskritik: Über Fernreisen

Prinz William und Kate haben einen erfolgreichen Australien-Besuch absolviert. Lief wirklich alles glatt? Ein fiktiver Dialog des royalen Paares.

Offline

Über Fred Kogel und eine eigene Entertainmentabteilung, die Ereignisse aus dem Big-Brother-Container rund um die Uhr und die Bruchrechnung bei RTL 2

Hochzeitswahn: Heiraten für Partystreber

Schloss, Feuerspucker, edle Speisen – braucht man das wirklich für eine gelungene Hochzeitsfeier? Reicht es nicht, wenn Brautpaar und Gäste einen schönen Tag haben?