: Protest

© Carsten Koall/Getty Images

Unteilbar-Demo: Die Schreckstarre brechen

Neun Millionen Deutsche engagieren sich in der Flüchtlingshilfe. Die große #unteilbar-Demo war ein deutliches Signal, dass sie jetzt politisch aus der Defensive kommen.

© Tolga Akmen/AFP/Getty Images

Großbritannien: Rebellion der Niedriglöhner

Für mehr Geld und mehr Rechte: In Großbritannien streiken die Uber-Fahrer. Sie sind Teil einer wachsenden Bewegung aus prekär Beschäftigten, die sich nun organisieren.

© Ernesto Uhlmann

Chemnitz: Auf der anderen Seite

Vor vier Wochen wurde in Chemnitz ein Mann getötet. Seitdem ziehen rechte Gruppen durch die Stadt. Aber wie geht es dem Rest der Bewohner? Ein Besuch

© STAR-MEDIA/imago

Chemnitz: Solidarität, endlich

In Chemnitz tobte ein wütender Mob. Aber dagegen ist zum ersten Mal ein gesamtdeutscher Zusammenhalt entstanden: Ost und West gemeinsam gegen Rassismus.

© Hendrik Schmidt/dpa

Chemnitz: Jung gegen Alt, Alt gegen Jung

Tausende Chemnitzer sind wieder gegen andere Chemnitzer auf die Straße gegangen. Der Graben zwischen Links und Rechts ist auch einer zwischen Jung und Alt.