: Putsch

© Kay Nietfeld/dpa

Ankara: Legitime Lynchjustiz

Ein Dekret der Regierung rechtfertigt die Angriffe auf Soldaten während des Putschversuchs 2016. Es ist eine Drohung gegen alle, die sich gegen die Regierung stellen.

© Philimon Bulawayo/Reuters

Robert Mugabe: Geh endlich, alter Mann

Wir Simbabwer erleben gerade einen Militärputsch der Hoffnung. Mugabe, seine Frau und seine verwöhnten Kinder sollen endlich die höchsten Posten im Land freigeben.

Türkei: Wenn alles zerbricht

Bis vor Kurzem waren sie ein glückliches Paar. Wissenschaftler, zwei Kinder, eine moderne türkische Familie. Heute gelten sie als Staatsfeinde. Wie leben sie weiter?

© AP Photo/dpa

Militärputsch-Jahrestag: Bei Anruf Erdoğan

Erdoğan gratuliert seinem Volk mit einer Sprachnachricht zum Jahrestag des gescheiterten Putschversuchs. Nutzer zweier Mobilfunkanbieter erhielten die Glückwünsche.

© Kay Nietfeld/dpa

Recep Tayyip Erdoğan: Der Präsident diktiert

Recep Tayyip Erdoğan ist es nicht gewohnt, mit kritischen Journalisten zu sprechen. Deshalb glaubt er, es gebe nirgendwo unabhängige Medien. Wie soll man damit umgehen?

© Chris McGrath/Getty Images

Militärputsch in der Türkei: Putschversuch zur Primetime

Angst, Hoffnung, neue Realität: Die Nacht auf den 16. Juli 2016 hat die Türkei für immer verändert. Wie ich den Putschversuch erlebte und mein zweites Zuhause verlor.

© Stringer/Getty Images

Türkei : Ein Jahr Entdemokratisierung

Am Jahrestag des gescheiterten Putsches feiert die Türkei offiziell die Demokratie und Einheit. Zehn Gründe, warum beides seit einem Jahr mehr und mehr verloren geht.