: Radsport

© Bob martin/Getty Images Sport

Boris Becker: Ein Leben umgeben von Jasagern

Die Deutschen haben mit ihm gefeiert und gelitten. Heute ist er, was Lothar Matthäus für den Fußball ist und Jan Ullrich für den Radsport. Boris Becker zum 50. Geburtstag

© Joel Sagat/Getty Images

Epo: Wenn Doping doch nicht wirkt

Eine Studie hat ergeben, dass Doping mit Epo die Leistung kaum oder gar nicht steigert. Und das kurz vor dem Start der Tour de France am Wochenende.

© Michael Blann

Radsport: Am Berg

Berge entscheiden die großen Radrennen. Sie sind die lauten Bühnen, auf denen duelliert und intrigiert wird. Ein Fotograf hat die Anstiege besucht, wenn sie still sind.

© Peter Bischoff/Freier Fotograf/Getty

Radsport: Rad-Legende Rudi Altig ist tot

Weltmeister-Titel, Klassiker-Siege, Gelbes Trikot: Rudi Altig war einer der erfolgreichsten Radprofis der Geschichte. Nun ist er im Alter von 79 Jahren gestorben.

Blog Velophil

Velophil-Blog: Zurück im Sattel

Querschnittsgelähmt mountainbiken oder mit Gehirntumor eine Rad-Weltreise antreten? Das geht. Drei Ausnahmesportler mit Behinderung wollen aber noch viel mehr beweisen.

© Mike Powell

Radsport: Der Ulle-Effekt

Warum deutsche Radsportler gerade so gut sind wie lange nicht mehr. Und warum das aus den gleichen Gründen bald wieder vorbei sein könnte.