: Ralf Rangnick

© Hasan Bratic/Getty Images

RB Leipzig: Es bleibt in der Familie

Im DFB-Pokal will RB Leipzig den ersten Titel holen. Ein wichtiger Baustein dafür sind Spieler mit Salzburger Vergangenheit. Und die RB-Familie wächst und gedeiht.

Ralf Rangnick: Immer zu früh, immer zu schnell

Ralf Rangnick, Sportdirektor und Trainer von RB Leipzig, gilt als Perfektionist, der alles am Spiel kontrollieren will. Er eckt damit oft an, doch er kann nicht anders.

© Reuters Staff

Bradford City: Sie probieren den deutschen Weg

In Englands dritter Liga haben sich zwei deutsche Investoren einen Fußballclub gekauft. Was wie ein Märchen aus Ordnung und Leidenschaft begann, ist nun ein Chaos. Warum?

Bundesliga-Vorschau: Erdoğan sucht neue Trikots

Was stünde ihm besser: Eines von der Hertha oder von den Bayern? Es deutet sich ein Spitzenduell an. Und die Liga ist erstaunlich gelassen. Alles Wichtige zum 6. Spieltag

© A. Beier/Getty Images

Saisonvorschau: Wer wird Zweiter?

Es geht schon wieder los: Die Bundesliga beginnt. Wir klären alle relevanten Fragen, außer der Meisterfrage: Wer steigt ab? Wer überrascht? Unsere große Saisonvorschau

RB Leipzig: Und raus bist du

Die Trennung von Trainer Ralph Hasenhüttl zeigt, wie sehr sich im System RB Leipzig alles den Plänen des mächtigen Sportdirektors Ralf Rangnick unterzuordnen hat.

© Gepa-Pictures

Fußballtrainer: Jetzt übernehmen die Nerds

Taktikblogger gelten im Fußball als Freaks und Klugscheißer. Nun ist einer von ihnen Profitrainer bei RB Salzburg geworden. Kann das gut gehen?

© John MacDougall/Getty Images

Champions League: Darauf eine Mozartkugel

RB Leipzig und RB Salzburg beteuern, nicht mehr zusammenzugehören. Nur deswegen dürfen sie in der Champions League antreten. Wieder haben die Dreisten gewonnen.

© John MacDougall/AFP/Getty Images

RB Leipzig: Lasst sie spielen

Mitte Juni will die Uefa verkünden, ob RB Leipzig in der Champions League starten darf. Sportlich hätte der Club das mehr als verdient.

Diego Demme: Diego wer?

Unter den jüngst berufenen Nationalspielern ist er der unbekannteste: Diego Demme. Der Leipziger ist Veganer, Balljäger und benannt nach Maradona.

Ralf Rangnick: "Bei uns fährt keiner Ferrari"

Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig, sieht sein Team in der Champions League. Starallüren der Spieler kann er dabei nicht gebrauchen.