: Recep Tayyip Erdoğan

© Alex Gottschalk/Fox-Images/ddp

Mesut Özil und Ilkay Gündoğan: Nur Verlierer

Mesut Özil und Ilkay Gündoğan ließen sich mit Präsident Erdoğan fotografieren. Ilker Gündoğan hat die Debatte um seinen Bruder verfolgt. Er ist vom DFB enttäuscht.

© Paterick Piel/Gamma-Rapho/Getty Images

Türkei: "Ali" ist immer noch ein Teil von mir

Günter Wallraff lebte zwei Jahre als Teil der türkischen Gastarbeitergemeinde. Hier erklärt er, warum er sich noch heute für politisch Verfolgte in der Türkei einsetzt.

© Kay Nietfeld/dpa

Türkei: Beinstellen in Ankara

Während ein Lager der türkischen Regierung versucht, Akademiker aus dem Ausland zurückzuholen, lässt das andere Professoren im Land verhaften: Wie reagiert die EU?

© Muhammed Enes Yildirim/Anadolu Agency/Getty Images

Neuer Flughafen Istanbul: Der Herr der Lüfte

In Istanbul eröffnet am Montag ein neuer Flughafen, der zum größten der Welt werden soll. Für Präsident Erdoğan wäre das ein Erfolg – der Preis aber ist hoch.

© Metin Pala

Fall Jamal Khashoggi: CSI Istanbul

Die Ermordung von Jamal Khashoggi in der Botschaft in Istanbul folgte einem grausamen Kalkül. Doch nun verschaffte sie Recep Tayyip Erdoğan eine unverhoffte Chance.