: Regensburg

Reform: Was geht wo ...

In welchen Bistümern dürfen katholische und evangelische Ehepartner gemeinsam die Kommunion feiern? Es herrscht nun Kleinstaaterei unter Katholiken.

© Daniel Karmann/dpa

Spitzel: Ein V-Mann klagt an

In Nürnberg sitzen hochrangige Polizeibeamte vor Gericht, weil sie einen Spitzel zu Straftaten angestiftet haben sollen. Der fühlte sich irgendwann im Stich gelassen.

© Franco Origlia/Getty Images

Papst Franziskus: Auf ein Bier in Rom

Wieso Papst Franziskus im Streit der deutschen Bischöfe zur Kommunion für Protestanten vorerst keine Stellung bezieht

© privat

Bayern: "Ned mei Horst"

Bayern, das ist Seehofer? Nicht für Jörg Brühmann. Der Heimatminister vertrete nicht seine Heimat, sagt er. Bayern habe einen anarchischen Charakter.

Rezepte: Klasse für die Masse

Wer viele Gäste bewirtet, weiß: Das Essen muss gut vorzubereiten sein. Hier verraten Wirte und Köche Gerichte, mit denen man am Katzentisch der Spitzengastronomie sitzt.

Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Hühner: So ein Pechvogel

Lucy war einst Chefin ihrer Herde, heute hacken die anderen Hühner auf ihr herum. Maria Rossbauer erzählt von einem großen Unglück und frischen Federn.