: Reiner Calmund

HSV: Schuld und Kühne

Seriendrama HSV: Am Sonntag endet die aktuelle Staffel mit der Wahl des Präsidenten. Dramatik ist garantiert.

Hamburger SV: Der Verein, den Hamburg verdient

Der HSV befindet sich seit Jahren im freien Fall, und niemand in Hamburg scheint sich dafür verantwortlich zu fühlen. Fehlt es der Stadt an Identifikation mit dem Club?

Reiner Calmund: "Ist doch eine super Sache"

Wie den HSV erfolgreich machen? Ex-Fußballmanager Reiner Calmund rät seinem Freund Klaus-Michael Kühne, bei Transfers zu verfahren wie früher Bayer Leverkusen.

© reuters

Franz Beckenbauer: Der letzte Monarch

In einer Dokumentation versucht die ARD, Franz Beckenbauer einzufangen. Aber er entkommt mühelos. Kann es sein, dass die Deutschen es lieber nicht so genau wissen wollen?

Fußball: Die Paten aus dem Erzgebirge

Zwei Brüder haben den Provinzclub Erzgebirge Aue zum erfolgreichsten Fußballverein des Ostens geformt. Sie geben die Richtung vor, dominieren im Guten wie im Schlechten.

© Oliver Dietze/picture alliance/dpa

Reiner Calmund: "Vielleicht waren wir ein bisschen forsch"

Reiner Calmund ging nach dem Mauerfall auf Einkaufstour im Ostfußball. Er schickte Unterhändler bis auf die Auswechselbank. Und wurde von Helmut Kohl zurückgepfiffen.

Unister: Schatten über dem Paradies

Der Betreiber von Reiseportalen wie fluege.de und ab-in-den-urlaub.de will eine Milliarde Euro bei Investoren einsammeln. Doch ist die Firma wirklich so viel Geld wert?

A F F Ä R E  D A U M : Die Herren des Balls

Keine Transparenz, keine Verantwortlichkeit, keine Kontrolle: Der Deutsche Fußballbund hat bis heute nicht begriffen, dass er sich reformieren muss. Ein alter Männerclub hat Probleme mit der neuen Wirklichkeit des Sports. Entsprechend sieht das Personal aus. Millionen von Fans und ein Milliardenmarkt sind einer Clique von Wichtigtuern ausgeliefert

Veruntreuung: Schwere Anschuldigung

Reiner Calmund sieht durch den Vorwurf der Veruntreuung sein Lebenswerk zerstört. 27 Jahre war er Leverkusen treu und formte aus dem einstmaligen Zweitligisten einen Topclub von internationalem Format

© Frazer Harrison/Getty Images

Schönheitsideale: Der wahnsinnig perfekte Körper

In den vergangenen fünf Jahren hat sich die Zahl der plastischen Operationen verdoppelt. Die weibliche Sehnsucht, makellos auszusehen, erfasst schon Kinder. Von N. Ahr

Reiner Calmund: Calli, der Dicke aus dem Fernsehen

Der ehemalige Fußballmanager Reiner Calmund will als lustiger Kugelmensch im Showgeschäft überleben. Bleibt ihm das Schicksal von Lothar Matthäus erspart? Von S. Willeke

© David Cannon/Getty Images

Fussball-Weltmeister 1990: Wir waren Helden

Elf Männer machten Deutschland 1990 zum Fußballweltmeister. Was ist aus ihnen geworden? Nur einer hat eine feste Adresse in der Fußballwelt von heute.