: Reinhold Beckmann

© Jakob Börner für C&W

Messdiener: Vom Dienen

Immer weniger Kinder wollen Messdiener werden in Deutschland. Da entgeht ihnen etwas, glauben die ZEIT-Redakteure Stefan Schirmer, Wolfgang Lechner und Manuel J. Hartung.

© Getty Images / Illustration Matthieu Bourel

Vorbilder: Das Alter, in dem man aufpassen muss

Als unser Autor jung war, blickte er zu Sylvester Stallone und Marius Müller-Westernhagen auf. Beide nahmen später die falsche Abzweigung. Über das Straucheln von Helden

© GETTY IMAGES / Georges Gobet

Manuel Neuer: Der Immer-Held

Manuel Neuer spielt eine große EM. Zu Helden werden aber andere Spieler gemacht. Sein Problem: Bei ihm sind außergewöhnliche Taten selbstverständlich.

© TimToppik / photocase.de

Elfenbeinküste-Japan: Und keiner hat's gesehen

Unser WM-Pate möchte unbedingt seine Elfenbeinküste gegen Japan beim Public Viewing sehen, um drei Uhr nachts. Um es irgendwo öffentlich zu schauen, muss er kämpfen.

Serie Gesellschaftskritik: Über Eigenlob

Reinhold Beckmann ist ja soooo bescheiden und so ein überraschend guter Sänger. Wussten Sie noch nicht? Dann lesen Sie unsere Gesellschaftskritik.

Freitag, 15.9.

Das Programm: z.B. die Eröffnungsfeier um 9.05 Uhr

Intrigenstadel

Lieber ein Leben aus zweiter Hand als gar keine Abenteuer. Zwischen Werbeclips und Trailern alles schon mal da gewesen

Lasst Bohlen ran

So viele Hoffnungen, so viele Tränen. Die Nacht von Tallin ist unvergessen

Alle Wetter

Reinhold Beckmann kann ohne den Trost der Wetterberichte nicht leben

Fußballlyrik

Wenn das Fußballfieber steigt, freue ich mich auf die wahren Experten. Plötzlich sind sie alle wieder da. Guten Abend, allerseits! Die Welt dreht sich weiter, aber nur noch um den Ball

Faul sein ist schön

Es gibt Momente, da möchte ich mal so richtig faul sein. Ganze Tage unter Pflaumenbäumen liegen

Der große Bluff

Gott sei Dank gibt es Medienseiten

Olympi-Adé

Reinhold Beckmanns schöne olympischen Nächte sind nun ausgeträumt

Totenquote

Reinhold Beckmann siniert über Gewalt im Fernsehen

Meine Sekunden

Reinhold Beckmann siniert über die kostbarsten zwei Minuten vor der "Tagesschau"

Jauch bildet

Reinhold Beckmann sorgt sich um die Bildung

SIEBENTAGE: Alle wach

Kannst du auch nicht schlafen? In den kommenden sieben Tagen haben wir vor allem eines: ganz viel Zeit. Die Wochenvorhersage