: Reisebüro

Edifício Copan: Wieder gut in Form

Oscar Niemeyers Hochhaus Edifício Copan ist der Tilde über dem ã in São Paulo nachempfunden. Früher wurde hier gedealt. Nun kann man den Aufschwung der Stadt besichtigen.

Hostels: I love Munich

In der Senefelderstraße am Hauptbahnhof stehen lauter Hostels: Eine Welt, die kaum ein Münchner kennt

© Alexandre Debiève/unsplash.com

Flugsuche: Wie spare ich Geld bei der Flugbuchung?

Suchdienste bieten unterschiedliche Flugpreise für unterschiedliche Länder an. Deutsche zahlen mehr als Polen, Münchner mehr als Berliner. Dabei lässt sich tricksen.

Türkei: Politik der Listen

Daimler und BASF: Die türkische Regierung wirft jetzt auch großen deutschen Unternehmen vor, sie würden Terroristen unterstützen. Sie verschärft die Tonart immer weiter.

"Islamischer Staat" in Deutschland: Der Kronzeuge

Sein Weg erinnert an den des Berliner Attentäters Anis Amri. Nun ist der frühere IS-Anhänger Anil O. bereit, gegen die Anführer der deutschen Islamistenszene auszusagen.

© Pichi Chuang / Reuters

Reisedaten: Betrug mit Buchungscodes ist zu einfach

Wer den sechsstelligen Buchungscode und den Nachnamen eines Reisenden kennt, kann großen Schaden anrichten. Berliner Sicherheitsforscher zeigen die Schwächen des Systems.

Unister: Wer will diesen Laden kaufen?

Der Reisevermittler Unister ist pleite, der Chef starb unter mysteriösen Umständen, Staatsanwälte ermitteln. Die irre Suche des Insolvenzverwalters nach neuen Investoren

© Thomas Lohnes/Getty Images

Passagierdaten: Rein in die Blackbox

Rund 60 Daten von Flugreisenden aus der EU werden künftig für Jahre gespeichert. Dabei gilt die Technik dahinter als alt, undurchsichtig und vor allem unsicher.